Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Hans-Dieter Heller

Schon ein großes Stück Wehmut mischt sich in die ausgelassene Stimmung der diesjährigen Session, wenn man bedenkt, dass mit der Damensitzung der "Isenburger" heute der letzte Vorhang für die beliebten Sitzungen der KG im Annosaal, wohl unwiderruflich gefallen ist. Die Holweider werden ihren "Gürzenich" sicher schmerzlich vermissen, da es keine entsprechende Alternative zu diesem Veranstaltungsort gibt. Aber das konnte die Topstimmung weder auf der Kindersitzung noch auf der Damensitzung in irgendeiner Weise beeinträchtigen.

Der närrische Nachwuchs – wieder einmal betreut von der nahezu komplett anwesenden Vorstandsriege der Isenburger – war nicht zu bremsen, wenn es darum ging, die Bühne zu erobern. Wie gut, dass der Zauberer "Magic Peter" da ein Einsehen hatte und das staunende Völkchen mit nach oben nahm. Auch bei der KG-eigenen Kindertanzgruppe "Sprüütcher" hätten die meisten am liebsten sofort mitgetanzt. Ebenfalls für Stimmung sorgten der Kinder- und Jugendchor aus Lohmar, der weltweit bekannte Circus "Radelito" und das sympathische Kinderdreigestirn, das mit sicherem Auftritt und gekonntem Vortrag brillierte.

Und dann die Damensitzung: "Wenn die Ute (von "Colör") mit dem Kurt …! Wer hat den schönsten A…?"

Daran können auch Nichtanwesende unschwer ermessen, welche Superfete da ihren abschließenden Höhepunkt fand, nachdem zuvor die Kölner Husaren, die "Pänz vun Gereon" und Peter Horn die Damen schon von Beginn an auf die Stühle gebracht hatten. Hohe Wellen hatte die Begeisterung auch geschlagen bei den Auftritten von "Rumpelstilzje" (und KG-Ehrenmitglied) Fritz Schopps, den maskulinen Tänzen der "Jecken Römer" und der in Hochform antretenden Gruppe "FUFFZICHEZHN". Trompeter Kurt Kellner sorgte für die eher etwas besinnlichen Töne, während das tänzerische Element durch die KTG "Isenburger Sprüütcher" und natürlich durch die "Appelkööncher" vertreten war, die wie jedes Jahr ein Feuerwerk von Farben mit Eleganz und unnachahmlichen Schwung auf die Bühne zauberten.

Als dann die "Töchter Kölns", die Gruppe "Colör" gegen Mitternacht aus dem mittlerweile draußen herrschenden dichten Schneetreiben auftauchten, waren die ohnehin schon in Topform befindlichen Damen nicht mehr zu halten. Sie ließen keine Ruhe, bis Ute, Birgitt, Claudia und Sandra fast ihr komplettes Repertoire vorgetragen und schließlich Sitzungspräsident Kurt Freischläger mit einbezogen hatten, der auf die im Lied vorgetragene Frage: "Wer hat den schönsten A…?" eine schwungvolle Antwort geben konnte.

Die anwesenden Damen forderten dann vehement, dass die "Isenburger" doch auch in der nächsten Session eine "Mädchensitzung" durchführen sollten, und einige bestellten spontan ein Kontingent Karten für 2007; Präsident Norbert Wissink erklärte dazu, wenn genügend Wünsche im Laufe des Jahres eintreffen würden, sei dies für die KG selbstverständlich.