Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Frank Nelles

Das neue Damen-Team der Cheerleader des 1. FC Köln für die Saison 2005/2006 steht fest.Beim ersten öffentlichen Tryout (Cheerleader-Casting) traten insgesamt 130 junge Damen vor die prominent besetzte Jury. Insgesamt hatten sich fast 600 Mädchen für die Aufnahme in die drei Teams (Lilliputs, Juniors und Damen) beworben. Ein neuer Rekord.

Von den Bewerberinnen wurden bereits in der Vorwoche 40 Kinder für das Lilliput-Team (6-10 Jahre) und 60 für das Junior-Team (11-16 Jahre) ausgewählt. Jetzt waren die Damen an der Reihe. Auch hier gab es eine enorme Bewerberflut. Mehr als 300 Bewerberinnen wollten alleine hier ins Team. Nach vier Vorbereitungs-Trainingseinheiten bleiben nun noch 130 übrig. Diese 130 präsentierten sich nun beim öffentlichen Casting im Dorint-Kongress-Hotel der Jury, die neben den Trainern der Cheerleader u. a. auch mit Peter Brings, Gregor König (RTL), Ralf Günther (Radio Köln) und Hofburg-Direktor Dirk Breuckmann besetzt war.

Vor mehr als 400 Zuschauern wurden dann die 60 Besten ins neue Team gewählt. Klar das die Freude unter den Auserwählten groß war. Doch jetzt heißt es trainieren, trainieren, trainieren, denn Anfang Juli wird das neue Team bei der Saisoneröffnung des 1. FC Köln erstmals vorgestellt um fortan den Geißbock-Club zu unterstützen - dann hoffentlich in der 1. Bundesliga!