Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

In den letzten Wochen hat sich viel rund um den Kölner Karneval ereignet: Künstler haben aufgehört, neue Gruppen wurden gegründet - und leider ist auch ein Karnevalist von den Printmedien unbemerkt verstorben ... hier lesen Sie alles, was die Zeitungen nicht berichtet haben!

Bei den Paveiern ist nach dem Ausstieg von Martin "Stöcki" Stoeck ein neuer Schlagzeuger an Bord: Ilja Engel, bisher bei "Kleeblatt", ersetzt den beliebten Stöcki schon bei den kommenden Konzerten im Millowitsch-Theater (ab dem 1. April).

Das Büttenredner-Duo "Body un Schmal" hat sich nach 14 Jahren getrennt! Ralf und Achim hatten in den letzten Monaten andere Vorstellungen, wie es weitergehen soll - und da hat man sich dann in Freundschaft getrennt. Achim wird sich beruflich selbstständig machen, und Ralf hat noch nicht entschieden wie es weitergeht - ob solo oder mit neuem Partner steht noch in den Sternen ...

Nach 25 Jahren hat auch Willy Schnitzler, Keyboarder bei den Bläck Fööss, krankheitsbedingt aufgehört. Seit einigen Jahren plagt den sympathischen Musiker eine Arthrose in den Daumen - das schlimmste was einem Pianisten passieren kann! Nachfolger wird Andreas Wegener (48), bisher Keyboarder bei der Phil-Collins-Coverband "Still Collins" und auch mit Andrea Berg auf Tournee.

Und auch die Krageknöpp haben sich nach 30 Jahren aus dem Karneval verabschiedet - doch niemals geht man so ganz: Michael Hahn, Andy Tsangarakis und Herbert Reinhard haben mit "null221" eine neue Gruppe gegründet! Verstärkt wird die Gruppe durch die beiden ehemaligen Zeltinger-Musiker Alex Parche (Gitarre) und Robbie Vondenhoff (Schlagzeuger). Ende April wird sich die Gruppe vorstellen, im Mai soll dann die erste Maxi-CD erscheinen ...

Bei Colör hat auch das "Sängerin-Wechsel-Dich"-Spielchen eine Runde gedreht: Marita Heider ist ausgestiegen - und die neue heißt Sandra, vielen bereits bekannt als Merchandiserin der Gruppe. Die gelernte Goldschmiede-Meisterin war bereits Mitglied bei der Tanzgruppe "Creme Fresch" - und vielleicht helfen ihr im Kölner Karneval auch die 2 Jahre als Animateurin im Robinson Club ...

Zum Schluß noch eine traurige Meldung: Willi Baumanns, Frontmann der Band "Ottecolong", ist am 12.03.2005 nach langer schwerer Krankheit verstorben. Er wurde nur 54 Jahre alt. Willi Baumanns war seit Aschermittwoch 2000 Sänger der Gruppe Ottecolong. Im Jahr 2004 erfuhr er, dass er an Krebs erkrankt war. In der Karnevalssession 2004/2005 war Willi Baumanns soweit genesen, dass er wieder selbst auf die Bühne konnte. Kurz vor Ende der Session ein Rückschlag, die Gruppe mußte sogar den letzten Auftritt absagen. Willi Baumanns wurde im Krankenhaus mehrfach operiert und dann Anfang März in ein künstliches Koma versetzt, aus dem er nicht mehr erwachte.