Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Harald Linnartz (64) legte bei der Sitzung des Gesamtvorstandes des Festkomitees des Festkomitees des Kölner Karnevals von 1823 e. V. am 9. Mai 2005 sein Amt als Mitglied des Vorstandes nieder. Linnartz begründete seine Entscheidung damit, dass im Vorstand des Festkomitees ein Generationswechsel stattfindet und sich Umstrukturierungen in der Entwicklung befinden, denen er nicht Wege stehen möchte. Darum hat er sich jetzt zu diesem Schritt entschlossen und wollte den Ablauf seiner Amtsperiode zur nächsten Jahreshauptversammlung im Oktober 2005 nicht abwarten.

Der Präsident des Festkomitees, Hans-Horst Engels sowie der gesamte Vorstand des Festkomitees bedauern und respektieren diesen Schritt gleichermaßen sehr. Harald Linnartz gehörte dem Festkomitee-Vorstand elf Jahre an. Als Sitzungspräsident der ARD-Fernsehsitzung des Festkomitees prägte er mit seiner sympathischen kölschen Art das Bild des Kölner Karnevals im gesamten Bundesgebiet über viele Jahre hinweg. In einer sehr persönlichen Ansprache dankte Hans-Horst Engels dem scheidenden Harald Linnartz für seine großen Verdienste: "Harald Linnartz war das ´Gesicht´ des Kölner Karnevals in der großen Fernsehöffentlichkeit, niemand hat die Kölner Fernsehsitzung so lange und mit guter Hand geleitet wie er", so Engels. Über einen möglichen Nachfolger von Harald Linnartz im Vorstand des Festkomitees wird im Zusammenhang mit der kommenden Jahreshauptversammlung zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

Hans-Horst Engels kooptierte in der gleichen Sitzung des Gesamtvorstandes Christoph Kuckelkorn (40) in den Geschäftsführenden Vorstand des Festkomitees des Kölner Karnevals. Der Präsident und der gesamte Vorstand gratulierten Kuckelkorn zu der Berufung und freuen sich auf eine erfolgreiche konstruktive Zusammenarbeit.