Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: EhrenGarde der Stadt Köln

Nachdem der amtierende geschäftsführende Vorstand mit Wirkung zum Geschäftsjahresende (30. Juni 2005) zurückgetreten ist (wir berichteten), standen nun Neuwahlen bei der EhrenGarde der Stadt Köln an. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde der bisherige Sitzungsleiter Frank Remagen mit großer Mehrheit (167 Ja-Stimmen, 17 Nein-Stimmen, 1 Enthaltung) zum Präsidenten gewählt.

Ihm zur Seite steht mit Kommandant Curt Rehfus das einzige noch verbliebene Mitglied des "alten" geschäftsführenden Vorstandes. Weiterhin wurden Dr. Kurt-Peter Wisplinghoff zum Vize-Präsidenten, Willi Stoffel zum Geschäftsführer, Aurel Schöller zum Schatzmeister und Axel Schwarz zum Schriftführer bestellt.

Bis auf den Schriftführer – hier stellte sich auch Hubertus Komp als Kandidat zur Wahl – wurden alle Positionen ohne Gegenkandidat vergeben.

Der scheidende Präsident Rainer Benner gratulierte Frank Remagen mit seinem Team und gab sich sicher, dass er die EhrenGarde in gute Hände übergeben könne.

Frank Remagen dankte den nun scheidenden Vorstandsmitgliedern, Rainer Benner (Präsident), Rudi Greven (Vize-Präsident), Kurt Froitzheim (Geschäftsführer), Uwe Brüggemann (Schatzmeister) und Manfred Funken (Schriftführer) für ihre langjährige Arbeit und für die Verdienste, die sie sich um den Verein, insbesondere um die glanzvolle Jubiläumssession zum 100jährigen Bestehen der EhrenGarde im Jahr 2002 erworben haben.