Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Nach einer fast halb-jährigen Umbauzeit wurde heute abend die Metro-Niederlassung in St. Augustin feierlich wieder eröffnet. Damit gehört dieser Metro-Markt zu den fortschrittlichsten Märkten in der Metro-Gruppe. Das Team um Niederlassungsleiter Bernd Singalla (Foto) konnte neben den teilweise sehr überraschten Kunden ("Eröffnung ist doch erst morgen!") u. a. den Bürgermeister von St. Augustin, Herrn Schumacher, und den Leiter der Metro-Niederlassung Köln, Herrn Eikler, als Gäste begrüßen.

Foto: Andreas Klein

Die Gäste und Kunden wurde von Promotion-Teams der Metro bereits am Eingang in Empfang genommen und zum ersten Teil des Abends, dem offiziellen Eröffnungsteil an der Rolltreppe zur ersten Etage, geleitet. Hier wurden die Gäste von den Cheerleadern des 1. FC Köln (Foto) und einem Mix aus Oldies, aktuellen Hits und Karnevalsliedern in Stimmung gebracht, bevor Bernd Singalla, Herr Schumacher und Herr Bertsch von der Metro Hauptverwaltung mit drei kurzen Reden auf die Widrigkeiten, die ein Umbau während des weiterlaufenden Betriebs mit sich bringt, eingingen. Herr Schumacher versprach ferner, dass die Zufahrt zum Industriegebiet St. Augustin, wo auch die Metro ihren Sitz hat, demnächst vierspurig ausgebaut wird ... und zwar nicht, wie ein vorwitziger Kunde meinte, "mit zwei Auto- und zwei Fahrradspuren".

Foto: Andreas Klein

Während dem Auftritt und den Reden wurden die Gäste durch Metro-Mitarbeiter bereits erstklassig mit Finger Food (lecker!) und den üblichen Getränken (Gaffel Kölsch, Sekt, Orangensaft und Bacardi Alkopops) versorgt.

Die feierliche Eröffnung wurde noch feierlicher durch das kleine Saalfeuerwerk auf der Rolltreppe zur ersten Etage und den vielen hundert Luftballons, die anschließend von der Decke rieselten - und dann die Rolltreppe fast unpassierbar machten! (Foto)

Foto: Andreas Klein

Nach diesem offiziellen Teil ging es dann in den gemütlichen Teil über: Im Food-Bereich der Metro St. Augustin konnte man nach Herzenslust schlemmen - Von leckeren Kleinigkeiten (wie z. B. Bayrische Weißwürstl, panierter Leberkäse oder Finger Food) bis hin zum kompletten "Festtagsmenü" (mit Schweinesteaks, Hasenfilet im Speckmantel, grünen Bohnen und Süßkartoffeln) - für den kleinen und den großen Hunger war ausreichend gesorgt. Der absolute Hit war jedoch das große Früchte-Büffet mit frischem Obst, darunter auch einigen Exoten (Foto).

Foto: Andreas Klein

Während der fast zweistündigen Party sorgten "Zapperlot" (Foto) und "Dirk und Sepp - die Band mit Pep" für Unterhaltung. Dabei traten die Musiker, wie auf dem Foto gut sichtbar, auf einem Podest fast unter der Decke auf. Alle Musikinstrumente mußten auf diese luftige Bühne transportiert werden - und die Musiker alle schwindelfrei sein!

Ein besonderes Highlight für die Gäste war der Verkostungsstand der Firma Moet-Hennessy: Hier gab es für die Damen Moët-Chandon (Champagner, für diejenigen, die nicht wissen was das ist ...) und für die Herren weichen Hennessy (Cognac ...) - wer den nicht mochte, konnte sich am Remy Martin oder den zahlreichen anderen Verkostungsständen schadlos halten!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.