Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Pünktlich zur Inter-Karneval, der Fachmesse für Karneval und Halloween, präsentiert CARLTON die neue Doppel-CD "Revier-Party" mit alten, neuen und neu abgemischten Hits - nicht nur für den Ruhrpott! Die beiden (kopiergeschützten) Scheiben beinhalten insgesamt 32 Lieder, die auf keiner Party fehlen dürfen!

Ob Geier Sturzflug (mit "Die pure Lust am Leben", "Ruhrgebiet" und "Bruttosozialprodukt" auf dem Sampler vertreten), Wolfgang Petry (auch mit zwei Songs - "Ruhrgebiet" und "Mein Revier" - dabei), Klaus Lage (mit seinen bekanntesten Hits "1000 und 1 Nacht", "Wieder zuhaus" und "Faust auf Faust" dabei) oder Ruhrpott-Rocker Stoppok (mit "Dumpfbacke", "Wat ´ne Nacht" und "Stoppok") - auf den beiden Silberscheiben sind DIE Hits aus dem Ruhrpott versammelt ... aber nicht nur die! Mit "99 Luftballons" von Nena, "Flieger grüß mir die Sonne" von Extrabreit, "Sexy" in der Fassung der Marius Müller-Westernhagen Coverband "Der letzte Schrei" oder dem Song "Everytime" von The Flames (gerade wieder in einer aktuellen TV-Werbung zu hören ...) findet man auf den beiden CDs wirklich Hits, die Stimmung auf jede Party bringen.

Besonders hörenswert sind die Re-Mixes von Smokie ("Single Hitmix", u. a. mit "Alice", "Needles & Pins" und "Lay back in the Arms of someone"), der Gruppe Twist & Shout mit Hits von John Lennon und Paul McCartney ("The Lennon-McCartney Disco Mix") und von The Teddy Boys mit Hits von Elvis ("Elvis Rock ´n Roll Medley"). Aber auch die Songs "Ein guter Freund" von Cinematic feat. Heinz Rühmann (mit Samples aus dem bekannten Rühmann-Film) und "Immer wenn ich traurig bin ..." von Heinz & Ehrhardt (basierend auf einem Lied von dem unvergessenen Heinz Ehrhardt ...) sind die absoluten Party-Schlager.

Einzig und allein der liebe "Big-Brother Jürgen" (erste Staffel, der mit Zlatko ...) mit seinem Mallorca-Hit "Heute fährt die 18 bis nach Istanbul" passt nicht so ganz auf die Scheibe ... denn immerhin handelt es sich ja bei dem Song irgendwie ja doch um ein Lied über die KVB-Linie 18 - und Köln ist (noch nicht) Ruhrgebiet! Na ja, es sei CARLTON verziehen - besser Ruhrgebiet als Düssedorf! ;)

Und auch bei dieser Kritik hagelt es wieder einmal Sterne für CARLTON ... um genau zu sein