Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Astrid Krüger

Eine riesige 50 im Bühnenbild verriet, worum es ging - die Bliesheimer Karnevalsgesellschaft feiert in dieser Session ihr Vereinsjubiläum. Und dazu gehören nicht nur Sitzungen aller Art, sondern auch Konzerte, die schon seit 1999 traditionsgemäß im "Haus Giersberg" veranstaltet werden.

Am 09.06.04 waren es die Paveier, die dort gastierten. Kölsche Töne mitten im Sommer, da ließen sich die Bliesheimer nicht lumpen und erschienen in großer Zahl. Zum großen Glück aller Beteiligter fand die Veranstaltung jedoch innen statt, denn draußen fing es schon kurz nach Beginn an zu donnern, blitzen und schließlich ergoß sich ein wolkenbruchartiger Regen.

Der sorgte dann zumindest für erträgliche Temperaturen im Saal, der schon kochte, bevor die Paveier auch nur die Bühne betreten hatten. Die waren begeistert von der Stimmung und heizten den Konzertbesuchern gleich von Anfang an mächtig ein.

Doch Micky, Bubi, Klaus, Detlef und Bodo, unterstützt vom PUR-Tourschlagzeuger Martin 'Stöcki' Stoeck, wußten die Überschaubarkeit des Saals auch für ihr Konzert zu nutzen. Denn wo anders ist es so angenehm möglich auch die Überleitungen zu den einzelnen Titeln so anzubringen, daß sie auch wirklich von allen verstanden werden? Und wo bietet sich eine günstigere Gelegenheit auch ruhigere Titel zu spielen, so daß diese noch in den letzten Reihen verstanden werden?

So boten die Paveier einen musikalischen Querschnitt durch 20 Jahre erfolgreicher Bandgeschichte mit Titeln wie "Buenos Dias Mathias", "Ich Han De Musik Bestellt", "Heut Brennt mein Iglu", "Driess Op Dä Dress" oder "Sulang" aus ihrem aktuellen Album.

Daneben erfuhren wir von der Leidenschaft von Klaus' Freundin für Bauchtanz und den Schwärmereien eines Bekannten für Heidi Klum, die er irgendwo tagtäglich auf einem Plakat auf seinem Weg zur Arbeit erblickte.

Alles in allem ein rundum gelungenes Konzert, dem in Bliesheim sicher noch weitere folgen werden.

(Text: Astrid Krüger)