Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Astrid Krüger

Unter dem Motto "Jeck im Mai" stand die diesjährige Veranstaltung der Hunnenhorde am 07.05.04 in der Aula der Gottfried-Kinkel-Realschule in Erftstadt-Liblar. Die rund 600 Besucher erwartete ein buntes Programm mit einem Querschnitt aus dem Kölner Karneval.

Den Auftakt bildeten "De Räuber", die nur wenige Minuten benötigten, um den Saal richtig in Stimmung zu bringen. Dabei durften ein bunter Querschnitt ihrer Hits von "Und sie war nicht viel älter als 18 Jahr" bis "Ich habe was, was du nicht hast", dem Aufreger der Session 2003/2004, und "Laach doch ens", dem Mottolied im diesjährigen Karneval, natürlich nicht fehlen. Und von der Bühne durften sie natürlich auch erst nach einem Rattenschwanz von Zugaben.

Sie machten die Bühne frei für "Colör". Ute Geller, Birgitt Geller, Claudia Hansen und Marita Heider hatten vorgesorgt. Da auch sie keine Bedenken hatten, daß der Saal innerhalb kürzester Zeit kochte, hatten sie zur eigenen Abkühlung gleich einen Ventilator mitgebracht. So bestens ausgerüstet boten sie mehr als dreißig Minuten ihre Titel dar. Und egal, ob den "Männerstrip", "Die Männerbäckerei" oder "Kölsche Mädche sin jefährlich". Die Mitglieder der Hunnenhorde und ihre Gäste waren von den Klängen angetan.

Im Anschluß daran freuten sich alle auf "De Boore" (Foto). Die hatten nicht nur "Rut sin de Ruse", DEN absoluten Top-Hit nicht nur im Kölner Karneval, im Gepäck, sondern genau so vorangegangene Erfolge wie "Dä Buch".

Den Abschluß dieses gelungenen Abends bildeten dann noch "Et Fussisch Julche" - Marita Köllner sowie "Blom und Blömcher". Und weit nach Mitternacht, als die Veranstaltung sich dem Ende neigte, waren alle der Meinung, daß sie rundum gelungen war.

(Text: Astrid Krüger)