Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Astrid Krüger

Nicht zum ersten, aber auch nicht zum letzten Mal traten die Bläck Fööss am 06.06.04 bei der KG Knollebuure auf. Doch diesmal wurde mit ihrem Auftritt ein besonderes Ereignis gefeiert: Die Karnevalsgesellschaft wurde 2 x 11 Jahre alt.

Daß es diesmal besonders heiß herging, lag nicht nur am Auftritt der Fööss, sondern auch an den hochsommerlichen Temperaturen, die pünklich zum großen Jubliäum angebrochen waren. So kochte das Zelt von Anfang an und die Musik trug natürlich das ihrige dazu bei.

Denn traditionsgemäß ist die Akzeptanz der Blatzheimer groß, wenn es um Veranstaltungen "ihrer" Karnevalsgesellschaft geht und die kann sich sicher gehen, daß Karten schnell vergriffen sind.

In dem rund zweistündigen Konzert präsentierten die Musiker ein buntes Potpourri ihrer Hits von "Männer" bis "Roxy", von "Kaffeebud" bis "Wenn mir Kölsche singe" und präsentierten sich dabei in gewohnt guter Spiellaune. Doch eigentlich müßte man sie heute besonders für ihren Einsatz bewundern, denn der Auftritt bei diesen schweißtreibenden Temperaturen bedeutete sicherlich Schwerstarbeit bei aller Routine und allem Können. Macht weiter so!

(Text: Astrid Krüger)