Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Einen Tag vor dem 1. Advent (!) feierte die K.G. "Pänz vun Gereon" in die Session - Schuld daran waren widrige Umstände: Erst war Präsident Hans-Georg Passmann lange Zeit durch Krankheit bedingt nicht verfügbar, und dann fiel dem Veranstaltungssaal urplötzlich auf, dass man den ursprünglich geplanten (und lange gebuchten) Saal für den gleichen Tag doppelt vermietet hatte ... und leider waren die Pänz diejenigen, die als Zweite gebucht hatten.

Na ja, aber wer Hans-Georg Passmann kennt, der weiß: Das kann doch einen PvG-Präsidenten nicht erschüttern! So traf man sich eben am Vorabend des 1. Advent in der festlich geschmückten Aula der Schule Dechenstraße in Köln-Ehrenfeld zur Sessionseröffnung. Bei freiem Eintritt, leckeren Bratwürsten (gespendet!) und Gilden Kölsch (für 1,20 €!) - und natürlich einem kleinen, aber feinen Programm!

Selbstverständlich eröffneten die "Pänz vun Gereon" ihre eigene Sessionseröffnung. Und wieder einmal bewiesen die "Pänz" ihre Klasse: Trotz widriger Saal-Akkustik und diversen CD-Holplern (Halb-Playback ...) liessen sich die Pänz nicht aus der Ruhe bringen! Ob Helmut "Holzmichel" Kohl, Angela Merkel oder Boris Becker (Foto) - jeder bekam sein Fett weg, wie man es von den Pänz gewohnt ist ...

Foto: Andreas Klein

Nach dem Essen (neben den Bratwürsten gab es noch selbst gemachte Salate und kleine Bremsklötze ... ähem Frikadellen) hatte Hans-Georg Passmann Freunde eingeladen, die das restliche Programm bestritten: Neben den Fahnenschwenkern der GroWeKa (Große Wesselinger Karnevalsgesellschaft) und der Tanzgarde der GroWeka sowie dem Spielmannszug der K.G. Alt-Lunke sorgten "De Schluffe" mit ihrem Song "Die längste Naach der Welt" und Ottecolong (Foto) für Stimmung im Saal.

Leider war die Saal-Akkustik nicht besonders, so dass in den hinteren Reihen nur ein Soundbrei aus Bass und unverständlichem "Rest-Müll" ankam - aber das kann man den "Pänz vun Gereon" und ihrem Präsidenten Hans-Georg Passmann nicht anlasten, denn die meisten Gruppen bestanden auf ihre eigene Anlage ... :(

Alles in allem war die Sessioneröffnung eine einzige Party, zu der die Pänz vun Gereon, die im kommenden Rosenmontagszug mit einem eigenen Wagen (!) vertreten sein werden, auch Freunde aus dem gesamten Bundesgebiet und aus dem nahen Ausland (Belgien, Holland, Düsseldorf ...) begrüßen konnten.