Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Neben den etablierten Karnevalsgesellschaften und Firmen-Sitzungen gibt es in Köln noch zwei weitere "Gruppierungen", die Karnevalssitzungen veranstalten: Schulen und Pfarreien! Zu den letztgenannten gehören auch die Kunebätsjunge, die der Pfarrei St. Kunibert entstammen. Und entgegen anderen Pfarreien, wo die Sitzungen im kleinen Pfarrsaal abgehalten werden, schafft es diese Pfarrei, den Börsensaal der IHK zu füllen!

Im Programm der Kunebätsjunge findet man neben den Stars des Kölner Karnevals (Ferdi Huick als "Bergischer Landbote", den Cölln Girls, der Nippeser Bürgerwehr, den Domstädtern, Martin "Rednerschule" Schopps und den Kölner Rheinveilchen) auch weniger bekannte Künstler ("De Pittermännche" und "De Schlabberlätz") sowie Gäste aus dem nahen Ausland ... wie z. B. die Beueler Stadtsoldaten aus Bonn-Beuel mit ihrem Mariechenkorps (siehe Foto).

Einzig und allein die Tatsache, dass der Pressesprecher noch nicht einmal weiß, wie seine Pfarr-K.G. eigentlich richtig heißt (es heißt nämlich wirklich KunEbätsjunge - und nicht wie vom Pressesprecher berichtigt KunIbätsjunge ...), war an diesem Abend ein Kritikpunkt ... ;)