Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Im Gürzenich war heute wieder die EhrenGarde der Stadt Köln zu Gast ... Prunk- und Fremdensitzung stand auf dem Programmplan, und der Gürzenich-Festsaal war komplett ausverkauft! Unter den Gästen auch eine große Zahl von Ehrengäste, u. a. Valentin Schmidt (Präses der evangelischen Kirch in Deutschland), Michael Geerts (Deutscher Botschafter in Italien) und Werner H. Ballmer (Generalkonsul der Schweiz).

Natürlich ließ es sich die EhrenGarde nicht nehmen und eröffnete die eigene Sitzung mit dem eigenen Korps. Danach folgten in einem abwechslungsreichen Programm das Schnäuzer Duo (wieder eine tolle Rede!), die Paveier, Willibert Pauels als "Bergische Jung", das Kölner Dreigestirn sowie Guido Cantz.

Nach der knapp 45-minütigen Pause sorgte das Tanzcorps Blau-Weiß Windhagen (Foto) für frischen Wind im Kölner Karneval (geleitet wird die Gruppe übrigens von André und Anja Acs; André Acs war früher einmal Tanzoffizier der EhrenGarde ...), bevor mit Bernd Stelter, Hans "Botterblömche" Bols, den Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde sowie den Höhner wieder altbewährte Karnevalskräfte auf der Bühne standen.