Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Bereits weit vor Beginn der Sitzung war bei den Närrischen Insulanern das Programm-Chaos ausgebrochen: Man hatte Isabell Varell gebucht - und nachdem die Künstlerin ihren plötzlichen Ausstieg aus dem Kölner Karneval erklärt hatte, war hier "ein Varell-Loch zu stopfen" ... erzählte uns Programmgestalter Peter Hoss bei der Parallelveranstaltung in der Börse freimütig!

Ok, das würden sicherlich viele Männer gerne einmal machen - aber Peter Hoss, der über seinen zweideutigen Versprecher selbst lachen mußte, meinte natürlich ein Programm-Loch! Und das Wetter war dann auch nicht ganz unschuldig daran, dass Hektik im Foyer des Dorint ausbrach!

Es wurde bunt durcheinandergewürfelt, aber alle kamen zum Auftritt - mehr oder weniger pünktlich: Nur zwei Redner (Ferdi Huick als "Bergischer Landbote" und Adam Kranz, der dass Varell-Loch stopfte ...), dafür viel Musik (Renate Fuchs, Rabaue, Wicky Junggeburth, die Kölner Fantastic Fanfares, Paraplüs und Bruce Kapusta), eine Tanzgruppe (Winzer un Winzerinnen us em Vringsveedel), ein Korps (Rote Funken) und das Kölner Dreigestirn - der ausverkaufte Saal war vom Programm bereits von der ersten Sekunde an begeistert und man stand auf Tischen und Stühlen ...