Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Während im großen Sartory eine sehr komische Veranstaltung stattfand (hatte zwar was mit Karneval zu tun ... aber was genau, wußte auch keiner so recht; auf jeden Fall war der Saal nur zu zwei Drittel gefüllt!) ging im Ostermann-Saal die Post ab: Auf der Kostümsitzung der K.G. Sr. Tollität Luftflotte steppte der Bär bis weit nach 1 Uhr am nächsten Morgen!

Zuerst einmal fiel positiv auf, dass die Luftflotte offenbar die Beinfreiheit im ansonsten sehr eng gestellten Ostermann-Saal zu Lasten einiger Tische (und damit weniger verkauften Karten ...) erhöht hatte. Die Gäste konnten sich endlich mal ein wenig bewegen, ohne dem Tischnachbar direkt das Weinglas in die Augen zu drücken ... auch eine Art von Neuerung, mehr aber in die Richtung "First Class" statt Gepäcknetz! Tolle Idee ...

Beim Programm machte die Luftflotte aber - trotz der sicherlich 100 Plätze weniger - keine Abstriche: Redner (Hans "Botterblömche" Bols, Fritz "Rumpelstilzje" Schopps, Fred van Halen und Adam Kranz als "Reporter vum Buure Blättche" ... auf den man sicherlich auch hätte verzichten können!), Musik (Kolibris, Paraplüs, Wicky Junggeburth und Blom un Blömcher), ein Korps (Altstädter Köln), eine Tanzgruppe (klar, die eigene!) und das Kölner Dreigestirn gaben sich mitten in der Woche im Ostermann-Saal abends die Klinke in die Hand!