Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Eine der größten Pfarrsitzungen Kölns, die Sitzung der Pfarreien St. Barbara und St. Anna aus Köln-Ehrenfeld, fand auch in diesem Jahr weitab vom Heimatveedel statt - im Börsensaal der IHK Köln. Aber das scheint für die "Jecken vum Ihrefeld" kein Problem zu sein, denn der Saal war rappelvoll, die Stimmung erstklassig - und das Programm den Eintrittskartenpreis mehr als wert!

Top-Redner (Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann", die 2 Schlawiner, "Klaus und Willi" und Willibert Pauels als "Ne bergische Jung" ...), viel Musik (die Stroßefäjer, Blom un Blömcher, Original Eschweiler Fanfaren und King Size Dick), ein Korps (Rote Funken), eine Tanzgruppe (Zunft-Müüs) und das Kölner Dreigestirn ... fünfeinhalb Stunden Programm (inkl. knapp 30 Minuten Pause) Schlag auf Schlag - die neue Formel für den Kölner Karneval?

Geehrt wurde übrigens auch heute - und zwar Winfried Berlet, der für "100 Jahre Mitarbeit" (50 Jahre Chorgemeinschaft, 30 Jahre Caritas und 20 Jahre Kölsch-Messekreis), hinzu kommen noch 25 Jahre Mitgliedschaft, für die er eigentlich die "Strunznadel" der Gesellschaft erhalten sollte ... da die BarbarAnniter aber ein "armer Verein" sind, wurde er ermächtigt, die Nadel im wöchentlichen Wechsel mit seiner Frau (sie trägt die Nadel bereits seit zwei Jahren ...) zu tragen! Auch ´ne Sparmöglichkeit ... ;)