Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Zur Jubiläums-Mädchensitzung (7 * 11 Jahre) hatte die Große Sülz-Klettenberger K.G. in das restlos ausverkaufte Dorint Kongress Hotel geladen - und mußte sofort nach der Eröffnung durch die Bürgergarde "blau-gold" das erste Programmloch überstehen! Der Grund war relativ einfach: Trotz Warnungen in allen Medien hatten sich die Rabaue (Foto) entschlossen, sich auf der Autobahn A3 in einen Mega-Stau wegen einer Vollsperrung (bedingt durch einen Brückabriss auf der Autobahn ...) zu begeben ...

Die zufällig im Dorint-Foyer anwesenden Original Hellige Knäächte un Mägde machten sich gerade schon als Ersatz startklar, da traf die Truppe um Peter van den Brock doch noch im Dorint ein ... mit einigen Minuten Verspätung! Und dadurch kam auch das restliche Programm in Verzug - und das an einem Tag mit mehr als einem Dutzend parallel laufender Veranstaltungen!

Trotzdem passte das Programm, und die jecken Weiber erlebten mit Fred van Halen, dem Kölner Dreigestirn, den Rheinländern, Guido Cantz, dem Altstädter Korps, den Paraplüs, Ferdi Huick als "Bergischer Landbote", den 2 Schlawinern, der Tanzgruppe "De Höppemötzjer" ... und den Swinging Fanfares aus Düsseldorf (!) eine wirklich würdige Mädchensitzung im närrischen Jubiläumsjahr.