Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Fotos: Andreas Klein

Eine Weltpremiere gab es heute beim 76. Fest der Technik im gut besuchten Großen Festsaal des Sartory: Die ETV, Veranstalter des Fest der Technik, hat zwei Damenhandtaschen der Firma BREE mit einer Mittelwandbeleuchtung (umgesetzt durch eine leicht schaltbare Lumineszensdiode, welche auch seit letztem Jahr in den Orden des Fest der Technik Verwendung findet ...) ausgestattet. Diese beiden Einzelstücke wurden auf der Sitzung der Regimentstochter der Ehrengarde der Stadt Köln sowie dem Tanzmariechen der Kruuschberger Funken durch den Sitzungsleiter Prof. Dr. Werner Becker überreicht (siehe Foto).

Aber auch ansonsten war das 76. Fest der Technik eine gelungene Veranstaltung für die Gäste aus nah und fern: Neben bekannten Künstlern aus dem Kölner Karneval (Ehrengarde der Stadt Köln, Ferdi Huick als "Bergischer Landbote", Renate Fuchs, Willibert Pauels als "Ne bergische Jung", den Fidele Kölsche, Höhner, dem Kölner Dreigestirn 2005, Hans Bols, den Kruuschberger Funken, Paveier und Bruce Kapusta ...) hatte Programmgestalter Peter Hoss mit dem Dudelsack-Orchester "The Rhine Area Pipes & Drums" - wie jedes Jahr - einen exklusiven Programmpunkt für das Fest der Technik vorgesehen.

Die teilweise bunt kostümierten Jecken feierten bis in den frühen Morgen ... und freuen sich bereits jetzt auf das närrische Jubiläum (7 * 11 Jahre ...) im nächsten Jahr!