Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Die Miene des Aushilfspressesprechers machte uns keinen großen Mut, einen Blick in den Saal zu werfen ... und der Blick trügte (leider) nicht! Nach dem furiosen "Opening" bei den Husaren war dies der erste Rückschlag des Tages: Trotz einem wirklich erstklassigen Programm von Literat Hubert Koch war der Saal nur zu - großzügig geschätzt - dreiviertel belegt! Und wir reden vom "kleinen Sartory" ...

Wie bereits erwähnt: Am Programm kann es nicht gelegen haben! Logisch, dass das eigene Korps die Sitzung eröffnet. Danach gaben sich mit den Funky Marys (Foto), Jupp Mendt (übrigens der einzige Künstler, der offenbar in gleicher Type als "Ne kölsche Schutzmann" unter verschiedenen realen Namen auftritt ... <grins>), die Parodisten-Gruppe "Die Kalauer", die 3 Colonias und den Paveier die bekannten Gruppen im Ostermann-Saal die Klinke in die Hand.

Nach der Pause und dem Einmarsch mit den Blauen Funken ging es Schlag auf Schlag weiter im Programm: Fritz "Rumpelstilzje" Schopps, die 2 Schlawiner, Hans "Botterblömche" Bols, die Cheerleader des 1. FC Köln, Bernd Stelter und zum Schluß die Räuber ... mit dem Programm füllen andere Gesellschaften ihre Prunksitzung!

Hoffen wir mal, dass wirklich der verdammt frühe Termin an diesen Saalproblemen schuld war ...