Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Eine der letzten Sitzungen in der Session 2004/2005 und die letzte im Maritim Hotel in dieser Session feierte die Kölsche Narren Gilde am Karnevalssonntag. Und heute wurde es noch einmal so richtig voll im Maritim: Ein ausverkaufter Saal und eine Top-Stimmung zeichnen diese Karnevalssitzung aus ... vom Programm mal ganz zu Schweigen!

Auch hier gilt: Alles, was im Kölner Karneval Rang und Namen hat, gibt sich hier die Klinke in die Hand ... dabei setzt die Narren Gilde weniger auf Redner (nur Hans "Botterblömche" Bols und die 2 Schlawiner ...), umso mehr dafür auf Musik (Höhner, Bläck Fööss, Boore, Bernd Stelter, Rabaue). Den Einmarsch zum Beginn der Sitzung stellte der Treue Husar, nach der Pause geleiteten die Altstädter Köln den Elferrat sicher auf die Bühne.

Bis auf die eigene Tanzgruppe "De Höppemötzjer" (heute sowohl die "kleine" als auch die "große" Version gemeinsam auf der Bühne ...) verzichtete man komplett auf Tanz. Und da auch das Kölner Dreigestirn mit seiner Equipe einen gebührenden Einmarsch verdient, besorgten hier die Kölner Husaren Grün-Gelb den musikalischen Part.

Und man nutzte die letzte Sitzung der Session dazu, einen verdienten Karnevalisten zu Ehren: Peter Kessel, besser bekannt als "Orjels Pitter", wurde zum Ehrensenator der Kölsche Narren Gilde ernannt ...