Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Es gibt Karnevalsgesellschaften, die reden davon, ihre Sitzungsprogramme zeitlich zu kürzen ... und es gibt die Fidele Kölner K.G., die ein Sitzungsprogramm mit mehr als 7 Stunden (!) Länge am Karnevalssamstag in das Dorint Kongress Hotel packen! Der Saal war ausverkauft, das Programm teilweise aber sehr gewöhnungsbedürftig ...

Die Gruppe "Die Heustreuer" passen dann auch mehr auf die Alm, als auf eine Karnevalssitzung - als Vorprogramm waren die Jungs aber sicherlich nicht schlecht. Die Fanfarentrompeter Erftstadt und die Kölsche Biester sind bekannte Nummern im kölschen Fasteleer, während Fuffzichzehn aus Bergheim (Foto) noch viel zu wenig auf Köln´s Bühnen zu sehen sind! Mit Karl-Heinz Papenkort, Peter Siebert und Bernd Rehbein kam danach die vierte Garde des Kölner Karnevals zum Zuge. Die Tanzgruppe Winzer und Winzerinnen sowie Detlef Lauenstein gehören da schon zu den bekannteren Nummern und auch die Cologne Caledonian Pipe Band (bekannt durch die Auftritte mit den Bläck Fööss ...) begeistern - obwohl die Nummer sicherlich nicht so ganz in den Karneval passt.

Im Anschluß besann sich der Programmgestalter dann aber auf die Spitzenkräfte: Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann", Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde, Martin "Rednerschule" Schopps, Hans "Botterblömche" Bols, Klaus Ruprecht ("Klaus und Willi"), die Rabaue und die Kölner Ratsbläser gehören hierbei garantiert zu den Top-Stars auf den Kölner Bühnen.

Mal schauen, ob die Fidele Kölner im nächsten Jahr auch ihre Sitzung straffen wird - 17 Programmnummern sind wirklich einfach zu viel, auch wenn der Saal rappelvoll ist!