Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Ein heilloses Chaos herrschte heute in Köln: Durch den Geisterzug, der mitten durch die Kölner City zog, wurden die "karnevalistischen Highways" zwischen Sartory/Dorint und Börse/Gürzenich/Maritim unterbrochen - und besonders die Große Allgemeine K.G. hatte daran zu knabbern!

Ausgerechnet heute, wo "Hektik-Müller" bei einer anderen Veranstaltung vor Ort war (wurde uns jedenfalls gesagt ...), brach das Programm teilweise zusammen: Das geplante Programm (Prinzengarde Zülpich, Marita Köllner, Fred van Halen, Räuber, Kölner Dreigestirn, Fritz "Rumpelstilzje" Schopps, de Höppemötzjer, Hans "Botterblömche" Bols, Bernd Stelter und die Domstädter mit ihren Freunden aus England und Schottland ...) wurde durch den Geisterzug arg dezimiert!

So hatten z. B. die Räuber ein echtes Problem, denn sogar der Auftritt bei der EhrenGarde stand schon auf der Kippe, weil man mitten in einen Geisterzug-bedingten Stau gefahren war ...

Allerdings muß man der Große Allgemeine K.G. auch einen - kleinen - Vorwurf machen: Als klar war, dass die Räuber nicht kamen, haben wir den Verantwortlichen klargemacht, dass die Künstler den ganzen Abend über am besten über den Umweg Neumarkt/Nord-Süd-Fahrt die Börse anfahren sollen ... reagiert hat allerdings keiner! :(