Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Wenige Meter vom Sartory und der EhrenGarde entfernt feierte das Traditionskorps der Treuen Husaren seinen Kostümball im Renaissance Hotel. Bei unserem Besuch war es hier allerdings auch weitaus leerer als im letzten Jahr - und das obwohl der Kölsch-Preis hier noch in normalen Regionen geblieben war ...

Während des gesamten Abends sorgte die Roland Brüggen Band für Stimmung im großen Saal, während im Foyer DJ Detlef Tschorschke vorwiegend die Jugendlichen versammelte. Unterbrochen wurden die "Tanzpausen" von einigen Auftritten - selbstverständlich gehörte auch das Korps der Treuen Husaren dazu. Die 3 Colonias, Colör und die Fantastic Fanfares (aus Düsseldorf!) begeisterten die jecken Ballbesucher.

Das unumstrittene Highlight war aber der Auftritt der Domstädter zusammen mit ihren englischen und schottischen Freunden ... egal ob kölsche Stimmungslieder, internationale Top-Hits oder schottische Volksweisen - wenn die "Domstädter un Fründe" auf dem Programm stehen, dann steppt in jedem (!) Saal der Bär!

Leider waren auch auf diesem Ball weniger Gäste als im letzten Jahr ...