Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Mit einem neuen Sitzungstyp, der Tillsitzung, wollte der KKV "UNGER UNS" im Congress-Saal der KölnMesse die Jecken begeistern - und der Karnevals-Verein, hervorgegangen aus der Betriebsgemeinschaft des Bahnpostamtes 8 in Köln, hatte den Zahn der Zeit getroffen!

Knapp fünf Stunden dauerte die Sitzung - inkl. knapp einer Stunde Pause ... da macht der Karneval wieder Spaß und die "Dauersitzungen" mit sechs und mehr Stunden Programm werden sowieso bald aussterben. Der so gut wie ausverkaufte Saal (1200 Jecken waren zur Sitzung gekommen) und die bunt kostümierten Jecken erlebten eine abwechslungsreiche Sitzung: Nach dem Einzug des Elferrates mit den Blauen Funken sorgten Body und Schmal (Spitze!), Wicky Junggeburth (mit seiner Marie Luise Nikuta Parodie ...), Willi Armbruster (hervorragende Rede), die Tanzgruppe "Zunft Müüs" und Adam Kranz als "Ne Reporter vum Buurebläätche" für kurzweilige Unterhaltung im Saal.

Nach der Pause brachte das Reiterkorps Jan von Werth den Elferrat und die Jecken zurück in den Saal. Guido Cantz, die Tanzgruppe Kammerkätzchen und Kammerdiener, Bernd Stelter, die Paraplüs und zum Abschluß die Fanfaren Trompeter Erftstadt hatten auch um kurz vor Mitternacht noch ein Sitzungspublikum, welches zu den besten Kölns gehört. Und dies war auch ein Verdienst der Literatin Waltraud Piel, die ein abwechslungsreiches Programm zusammenstellen konnte.