Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Ein bißchen Verwirrung gab es im Vorfeld der Sitzung der K.G. Blau-Rot: Einige Künstler hatten in ihren Auftrittsplänen noch den Congress-Saal als Veranstaltungsort vermerkt, obwohl die Gesellschaft in den (größeren) Kristallsaal gewechselt war. Da aber die beiden Säle nicht weit auseinander liegen, konnten die Künstler alle kurzfristig auf den richtigen Saal weitergeleitet werden ...

Die "Pänz un Ströpp", die Kindertanzgruppe der K.G. Blau-Rot (Foto), eröffnete die Sitzung mit ihrer Darbietung - zur Belohnung gab es vom Kristallsaal für die Kids anschließend kostenlos (!) Würstchen und Softdrinks ... den Pänz hat es geschmeckt, wie die Ketchup-verschmierten Gesichter deutlich zeigten.

Foto: Andreas Klein

Mit der Prinzen-Garde Köln (Foto) wurde dann das eigentliche Programm der Sitzung eröffnet, und dabei fragte sich so mancher Besucher, warum die Dellbrücker Gesellschaft in den Kristallsaal gewechselt war: Nur knapp 600 Besucher im - optisch verkleinerten - Saal, da hätte auch der Congress-Saal mehr als ausgereicht! Am Programm hat es bestimmt nicht gelegen, wahrscheinlich viel mehr an der aktuellen Wirtschaftslage in Deutschland: Die Labbese, die 2 Schlawiner (von der Gesellschaft mit dem "Silbernen Felix" ausgezeichnet ...), die Paraplüs und dem Tanzcorps "Kniebachschiffer" aus Hilden in der ersten Abteilung ist nicht so schlecht.

Und auch die zweite Abteilung mit dem Kölner Dreigestirn (kurz zuvor noch mit einer Schrecksekunde, da ein rücksichtsloser Autofahrer die Kolonne geschnitten hatte und es fast zur Karambolage aller Wagen untereinander gekommen wäre ...), die 3 Colonias, Hans Bols als "Et Botterblömche", Guido Cantz, dem Dellbröcker Boore Schnäuzer Ballett und als Abschluß die Paveier konnte sich durchaus sehen lassen!