Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Was machen Düsseldorf Ex-Prinzen, die einmal a) richtiges Bier trinken möchten und b) endlich mal richtig Karneval feiern? Richtig, Sie setzen sich ins Auto und fahren nach Köln zur Prunksitzung der Große Allgemeine K.G. in den Sartory! So auch der Düsseldorfer Prinzenclub in Begleitung der Prinzengarde, die zu Beginn der Sitzung gemeinsam mit den Roten Funken (Foto), dem Elferrat und den Tills, der Jugendgruppe der Große Allgemeine K.G., in den Saal einzogen.

Die Große Allgemeine K.G. ist den Düsseldorfern übrigens zu großem Dank verpflichtet; immerhin haben sich auch die Düsseldorfer Ex-Prinzen unter der Leitung ihres Präsidenten Manfred Hildemann (Prinz von 1974) im Oktober auf den Weg in die Kölner Uni-Klink gemacht, um sich für den Senatsvizepräsidenten der Große Allgemeine, Michael Zander, der an Leukämie erkrankt war, typisieren zu lassen. Zwischenzeitlich wurde übrigens ein Stammzellenspender für Michael Zander gefunden (hoffentlich kein Düsseldorfer, nachher ruft der noch "Helau!" ...), die Operation ist erfolgreich verlaufen und dem 44-jährigen Zander geht es viel besser. Aus diesem Grund war auch das Ärzte-Team der Uni-Klinik Köln ruhigen Gewissens zu Gast auf der Sitzung der Gesellschaft.

Bis in den frühen Morgen feierten die Kölner und Düsseldorfer Jecken eine Sitzung mit einem Programm der Spitzenklasse (was nicht zuletzt auch für einen rappelvollen Saal sorgte ...): Guido Cantz, Fred van Halen, die 2 Schlawiner und das Schnäutzer Duo als Redner, Blom un Blömcher, die Paveier, die Paraplüs und die Rabaue als Musikgruppen - und das ganze verfeinert mit der Tanzgruppe "Die Zunft-Müüs" und dem Kölner Dreigestirn. So muß eine Sitzung sein, dann klappt es auch mit dem vollen Saal!