Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Im "kleinen Sartory" hatten viele Besucher den Eindruck, bereits beim Einzug der ersten Nummer irgendwie zu tief ins Glas geschaut zu haben - irgendwie sah man alles doppelt: Hänneschen und Bärbelchen, Tünnes un Schäl, Schutzmann Streukooche und Speimanes ... alle einmal in groß und einmal in klein (siehe Foto)! Aber keine Angst, es erfolgte keine unbemerkte "Druckbetankung" - es standen nur die Kindertanzgruppe und die "große" Tanzgruppe Original Kölsch Hännes´chen op d´r Bühn! Denn schließlich war heute die eigene Sitzung, souverän moderiert von Ralf Schlegelmilch.

Foto: Andreas Klein

Und dabei hatten die "Minis" richtig was zu feiern: 5 Jahre Kindertanzgruppe Original Kölsch Hännes´chen - das ist doch was! Die Kids freuten sich riesig über einen Gutschein für einen Tag Phantasialand (Foto) - und wollten gar nicht mehr aufhören zu tanzen. Es sieht aber auch zu goldig aus, wenn die "kleinen Originale" fast wie die Großen über das Parkett wirbeln. Und nur wenn man genau hinsieht, stellt man fest, dass das (nicht mehr ganz so kleine) Hännes´chen der einzige "Drag King" im kölsche Fasteleer ist - et Hännes´chen is nämlich e Mädche! Beim Tanzen - und besonders bei den Hebefiguren - fällt dies aber absolut nicht auf!

Foto: Andreas Klein

Nachdem dann auch die Großen ihr Können unter Beweis gestellt haben - und et Bärbelchen dat Hännes´chen am liebsten auf der Bühne vernascht hätte (oder wie interpretieren Sie den Blick auf dem nebenstehenden Foto - Anklicken, dann sieht man es besser!), sorgte ein abwechslungsreiches Programm für einen schönen Abend im alten Köln: Et Schnäuzer Duo mit einem gewohnt guten Zwiegespräch, die Krageknöpp, Guido "Hännes´chen gutt" Cantz, die Ernst Mosch Untergruppe Köln (oder - wie sie richtig heißen - die Kalauer), Colör, die Ehrengarde der Stadt Köln, Hans Bols (Et Botterblömche), die Filue, die Tanzgruppe "De Höppemötzjer", Bernd Stelter (Fahrer Jürgen Frenzel zum 15. mal dabei - bitte nicht wiederwählen! <grins>) und als krönender Abschluß die Räuber.

Wir freuen uns bereits jetzt auf den Abend im alten Köln 2005! Alaaf!