Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

In einem ausverkauften Festsaal des Gürzenich feierte heute die Prinzen-Garde Köln 1906 e. V. ihre Damensitzung. Den bunt kostümierten jecken Mädcher bot die Garde des Prinzen ein abwechslungsreiches Programm mit den Stars des Kölner Karnevals. Unter den jecken Weibern auch zwei große Gruppen der beiden Damen-Karnevalsgesellschaften Colombina Colonia und den Schmuckstückchen.

Zum Auftakt verzichtete Programmgestalter Jupp Lutter auf ein Korps und startete sofort mit der Band "Die Cöllner", die den Saal als Eisbrecher erfolgreich auf Temperatur brachten. Willibert Pauels als "Ne bergische Jung" sorgte für Beistand von oben, bevor die Bläck Fööss die Mädels wieder auf Tische und Stühle brachten. Guido Cantz erhielt eine Polizisten-Marionette als Geschenk und freute sich sehr über "seinen Jupp Menth". Die Räuber und Bernd Stelter sorgten für Hochstimmung bis zur Pause.

Und auch nach der Pause ging es direkt mit Musik los, denn BRINGS machten die Mädels vollkommen kirre! Jeder andere Redner wäre danach gnadenlos untergegagen ... nicht aber ein Marc Metzger als "Dä Blötschkopp", der den Saal zur kollektiven Lachextase pushte. Das Kölner Dreigestirn machte den Damen seine Aufwartung, bevor das Thorrer Schnäutzer Ballett und die Höhner den Saal anschließend zur größten Damensauna Kölns an diesem Abend machten. Das Korps der Prinzen-Garde Köln zum Finale hatte einen besonderen Aushilfs-Tanzoffizier dabei: Henning Quanz, bekannt als Moderator der WDR Lokalzeit aus Köln, tanzte heute mit Prinzen-Garde-Marie Verena Gondro. Dafür hatte Quanz, der im letzten Jahr den Elferrat unsicher machte, am Vorabend extra mit dem Tanzpaar der Prinzen-Garde geprobt. Wie wir erfahren haben, soll er seine Sache sogar ganz gut gemacht haben ...

Adler Moden