Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Mit dem traditionellen Imbiss starteten die Lyskircher Junge nicht nur in ihre Herrensitzung, sondern auch in die erste Karnevalssitzung der Session 2011. Rund 900 Männer waren dem Ruf der über 80 Jahre alten Gesellschaft in den Kölner Gürzenich gefolgt und sie erlebten nach der Stärkung ein Programm der Spitzenklasse, ebenfalls traditionell mit einem großen Anteil an Rednern.

Den Auftakt machte das Korps der Blauen Funken Köln. Mit den Rabaue konnten die Herren dann erst einmal die Stimmbänder von lästigen Essensresten befreien, bevor Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" sich den Männern annahm. Die Parodistengruppe "Blom un Blömcher" sowie Willibert Pauels als "Ne bergische Jung" begeisterten die männlichen Gäste der Lyskircher Junge genauso, wie die "Kalauer" Gottfried Kalenberg und Rainer Höfer sowie Guido Cantz mit seinem deftigen Redebeitrag. Die Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde dürfen natürlich auf einer Sitzung ihrer Heimatgesellschaft nicht fehlen. Mit Bernd Stelter und den Klüngelköpp war die Herrensitzung der Lyskircher Junge dann schon vorbei - aber man fängt ja gerade erst an!

chocri.de - Deine individuelle Schokolade