Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Zur ersten von drei Miljöhsitzungen lud heute die K.G. Kölsche Grielächer in den Festsaal des Maritim Hotel Köln. Zahlreiche Gäste waren dem Ruf der Gesellschaft gefolgt und konnten bei einem bunten Programm mit zahlreichen Überraschungen einen vergnüglichen Nachmittag bei der Gesellschaft met Hätz verleben.

Mit dem Korps der 1. Hennefer Stadtsoldaten eröffneten die Kölsche Grielächer den Programmreigen. Bernd Stelter konnte die bunt kostümierten Jecken dann sofort begeistern. Beim Aufzug des Kölner Dreigestirn marschierte der Ehrenpräsident und Nestor des Festkomitee Kölner Karneval, Hans Bauhoff, mit auf die Bühne seiner Grielächer - da kann sich manch jüngerer Karnevalist (Hans Bauhoff ist stolze 92 Jahre alt ...) ein Beispiel dran nehmen!

Guido Cantz brachte anschließend die Besucher zum Lachen, bevor die Bläck Fööss heute ihren eigenen Altersdurchschnitt drastisch senkten, in dem sie den Kinderprinz von Wesseling, Sven I. (Sven Kroker), ein großer Fan der Mutter als Kölner Bands, als Gast mit auf die Bühne des Maritim Hotel nahmen. Vom Platz des Sitzungspräsidenten konnte Sven I. dann den Auftritt "seiner" Bläck Fööss erleben - für den Kleinen ein einmaliges Erlebnis, an dass er noch lange zurückdenken wird, wie uns seine Familie bestätigte. Und auch die Fööss werden sich an den Auftritt noch lange erinnern, denn ihnen wurde im Nachgang zum 40-jährigen Bandjubiläum im letzten Jahr die Grielächer-Ehrengabe "Severinstorbogen" verliehen.

Nach der Pause zog das Reiter-Korps Jan von Werth in den Saal ein, bevor Willibert Pauels als "Ne bergische Jung", die Höhner, Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" und BRINGS die Jecken in der zweiten Abteilung unterhielten.