Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Dass man neue Schritte gehen muss, wenn etwas (nicht mehr) funktioniert, zeigte heute eindrucksvoll das Garde-Korps Köln aus Porz-Zündorf: 26 Jahre lang hat die Gesellschaft ihre Kostümsitzung immer am Karnevalsfreitag durchgeführt. Doch der Kartenvorverkauf war für diesen Termin in den letzten Jahren rückläufig. Aus diesem Grund wurde die Sitzung auf einen Termin mitten in der Session gelegt - und bereits vor Ende des Jahres 2010 war diese Sitzung plötzlich wieder ausverkauft!

Die Gesellschaft legt dabei viel Wert darauf, zu zivilen Preisen nicht nur ein hochkarätig besetztes Programm zu bieten, sondern auch dafür zu sorgen, dass die Gäste zu zivilen Gastronomiepreisen feiern können. Deshalb organisiert das blau-weiße Korps das gesamte Catering mit Personal aus den eigenen Reihen.

Mit dem Korps des Garde-Korps Köln startete dann auch die Veranstaltung. Marc Metzger als "Ne Blötschkopp", die Höhner, Wicky Junggeburth, Fritz Schopps als "Et Rumpelstilzje", die Vajabunde und Bauchredner Klaus Rupprecht ("Klaus und Willi") sorgten in der ersten Abteilung für kurzweilige Unterhaltung. Nach der Pause ging es mit den Bläck Fööss, Willibert Pauels als "Ne bergische Jung", den Kalauer, Guido Cantz und den Swinging Funfares bis in den frühen Samstagmorgen weiter ...

DailyDeal... und die Stadt gehört uns!