Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

14. Ausgabe des CD-Samplers "Megajeck" vorgestellt

Foto: Andreas Klein

Rund zwei Wochen vor dem Sessionsauftakt hat Dabbelju Music gestern vormittag im „Brauhaus Stüsser“ die neue Ausgabe der zweitältesten Karnevals-CD-Serie „megajeck“ vorgestellt. Wie gewohnt setzt das Kölner Label dabei auf die bewährte Mischung aus bekannten aber auch unbekannteren Liedern der besten Kölner Interpreten. Die Bläck Fööss sind im Jubiläumsjahr natürlich ebenso vertreten wie Brings, Paveier, Räuber, Marita Köllner oder Blötschkopp Marc Metzger.

Insgesamt 23 Songs haben die Dabbelju-Macher über Wochen aus einem riesigen Angebot aus weit über hundert möglichen Titeln akribisch ausgewählt, um den Karnevalsfreunden die bestmögliche Mischung zu präsentieren. Keine einfache Aufgabe, wie Geschäftsführer Wolfgang Löhr zugibt: „Mit jeder neuen Ausgabe steigt natürlich der Anspruch, denn wir wollen ja immer ein optimales Produkt abliefern. Deswegen diskutieren wir im Team über jeden Titel, hören uns die Songs teilweise zehn Mal oder öfter an. Am Ende soll auf der CD eine Mischung aus bewährten Künstlern und ambitionierten, unbekannteren Bands zu finden sein, neue Lieder sollen sich mit den größten Hits der vergangenen zwei Jahre abwechseln. Wenn uns ein Lied gefällt, dann geben wir auch gerne dem Nachwuchs eine Chance, das ist unsere Philosophie“, so Löhr.

Auf der Pressekonferenz zeigten sich auch die anwesenden Künstler begeistert von der Mischung. Bruce Kapusta, Stefan Fischer (FILUE), Jean Odenthal (RHEINLÄNDER) und Björn Heuser waren voll des Lobes für „megajeck 14“ und stolz darauf, auf diesem hochwertigen Sampler vertreten zu sein.

Im Handel erhältlich ist die CD ab dem kommenden Freitag, 29. Oktober 2010. Auch in allen gängigen Downloadportalen kann man „megajeck 14“ ab diesem Tag selbstverständlich erwerben.

Brings läuten Jubiläum mit neuer Single ein

Foto: EMI Music

„Wir wollen niemals auseinander geh’n“ - der Titel der aktuellen Brings Single ist Programm. Rechtzeitig zum Sessionsstart und dem 20jährigen Band Jubiläum im Jahr 2011 präsentieren die erfolgreichen Kölsch Rocker mit dem Song ihr ureigenes Band Credo. Seit nun mehr fast zwanzig Jahren rocken Brings die Hallen und Säle weit über Kölner Grenzen hinaus. Im Jubiläumsjahr 2011 gibt es für die Fans u.a. am 16.Juli 2011 ein großes Live Konzert im Rhein Energie Stadion.

Das Cover von „Wir wollen niemals auseinander geh‘n“ zeigt Frontman Peter Brings so sexy wie nie, tief dekolletiert, im Minirock und langen Lederstiefeln.

Bereits in der letzten Session hatten Brings mit ihrem Disco Sound und Outfit zu ihrer Single „Halleluja“ für einigen Gesprächsstoff gesorgt. Die aktuelle Single „Wir wollen niemals auseinander geh’n“ wurde in einer Pop, Ska und Rock Version eingespielt.

Mottoschal 2011 vorgestellt / VERLOSUNG

Fotos: Andreas Klein

Im Rahmen eines Fototermins wurde heute im Kölner Karnevalsmuseum der neue Mottoschal für die Session 2011 vorgestellt. Doch bevor der Mottoschal mit dem Sessionsmotto "Köln hat was zu beaten" präsentiert wurde, erhielt Hedwig Neven DuMont aus der Hand von Festkomitee-Präsident Markus Ritterbach einen Scheck in Höhe von 11.111,11 € für den Verein "Wir helfen e. V.".

Anschließend präsentierten Festkomitee-Präsident Markus Ritterbach, Franz-Josef Regehr von der Fa. GEGRO als Mottoschal-Hersteller und Hedwig Neven DuMont den neuen Mottoschal. Der Schal ist in rot-weiß gehalten und mit gelben Blümchen und Noteschlüsseln verziert. Der Style des Schals ist bewusst im 70er-Jahre-Stil gehalten.

Der Mottoschal ist übrigens der zehnte Mottoschal, deren Erlös seit jeher einem guten Zweck zukommt. Bis zum 11.11.2010 wird der Schal exklusiv über den Onlineshop des Kölner EXPRESS vertrieben, ab dem 11.11.2010 ist der Schal dann im Kölner Einzelhandel ebenfalls zum Preis von 15,00 € pro Schal erhältlich.

WIR VERLOSEN 11 * 1 MOTTOSCHAL:

In Kooperation mit dem Mottoschal-Hersteller GEGRO verlosen wir 11 * 1 Mottoschal der Session 2011! Und da der Mottoschal ja bekanntlich begehrt ist (in der letzten Session wurden über 20.000 Stück verkauft ...), machen wir es nicht ganz so einfach:

Beantworten Sie die nachstehenden drei Fragen:

1. Frage: Der Mottoschal der Session 2011 ist der wievielte Mottoschal?

2. Frage: Ab wann ist der Mottoschal in Kölner Geschäften erhältlich?

3. Frage: Wenn Sie den Schal kaufen möchten, was müssten Sie dafür bezahlen?


Schicken Sie eine eMail mit den drei Antworten bis spätestens zum 11.11.2010, 11 Uhr 11, an karten@koelsche-fastelovend.de. Nach unserer Ausnüchterung :) am 12. November 2010 werden wir die 11 Gewinner dann ziehen (lassen) und per eMail benachrichtigen.

Der Rechtsweg ist bei dieser Verlosung ausgeschlossen. Und wer uns zu linken versucht, kommt ins Exil nach Düsseldorf! ;-)

So, und jetzt wünschen wir viel Glück bei unserer Verlosung!

Möbel Gewinnspiel im Wert von 2.500 Euro