Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Seinen neunten Geburtstag feierte das "Brauhaus Goldener Pflug" in Köln-Merheim mit einem Geburtstags-Sommerfest bei strahlend blauem Himmel und satten 30 Grad im Schatten - wenn man bedenkt, dass es die Wochen vorher nur "grau in grau" war und es mehr als genug geregnet hatte, muss man dem Wirt des Goldenen Pflug einen guten Draht zum Wettergott attestieren. Ansonsten wäre auch das kleine, feine Programm sicherlich ins Wasser gefallen ...

Während des ganzen Abends sorgte "Tastenquäler" Markus Nordt als Alleinunterhalter für Stimmung im ausverkauften Biergarten des "Goldenen Pflug" - und für reichlich Umsatz, denn nachdem er das bekannte "Hämmchen-Leed" der Bläck Fööss intoniert hatte, stieg der Umsatz eben genau dieser rheinischen Spezialität sprunghaft an. Aber auch der "Scharfe Merheimer", die Currywurst nach Art des Hauses, ging weg wie warme Semmeln. Und natürlich flossen das Bier und alle anderen Getränke in Strömen.

Neben dem "Tastenquäler" hatte Wirt Wolfgang Niechziol, wie bereits geschrieben, ein kleines Programm zusammen gestellt: Mit Thomas Cüpper, besser bekannt als "Et Klimpermännchen", eröffnete der "Goldene Pflug" sein Sommerfestprogramm typisch Kölsch. Die Lieder von Willi Ostermann, Karl Berbuer und Co. wurden von den Gästen lauthals mitgesungen. Anschließend sorgte das Trio "Die Cöllner", die heute kurzzeitig zum Quartett aufgestockt wurden, für Stimmung im Biergarten. Mit Hits wie "Die Winzerin vom Rhein", "10 Meter geh´n" oder "Dann jonn de Lampe ahn" brachten Dirk, Sepp und Frank sowie Gastmusiker Markus die Gäste auf Temperatur ...

Schlußpunkt und Highlights des Abends war der Auftritt der "Funky Marys": Die fünf Mädels, im sommerlichen Weiß gekleidet, hatten gerade ihre Sommerauftrittspause hinter sich gebracht und waren noch ganz in Sommerlaune ... zwei der Mädels sogar so sehr, dass diese beim Auftritt auf ihre Schuhe verzichteten und barfuß auftraten. Mit ihren Hits wie "Mädcher vum Rhing", "Dat wor schön" und "Ich brauch kein Cabrio" sorgten die Girls für einen krönenden Abschluß des Sommerfestes.

Während des Sommerfest wurde übrigens im Rahmen einer Tombola - die Preise wurden durch eine namhafte Kölner Brauerei gesponsert, deren Namen (er hat etwas mit den Kölner GAFFELn zu tun) wir nicht nennen möchten - für das bekannte HöVi-Land von Pfarrer Franz Meurer gesammelt. Der Senat des Reiter-Korps Jan von Werth, vertreten durch den Senatspräsidenten Ralf Halemeier und Ehrenpräsident Jürgen Blum, und das Reiter-Korps der Nippeser Bürgerwehr, vertreten u. a. durch den Präsidenten Dietmar Broicher, spendeten zusätzlich für das Projekt des umtriebigen Geistlichen ... die genaue Summe steht aber noch nicht fest, da auch das Straßenfest in der Fußfallstraße am kommenden Wochenende seine Erlöse dem Hilfsprojekt HöVi-Land zur Verfügung stellen wird.

Zippo Onlineshop Werbung