Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Cölln Girls mit neuem Song und neuer Plattenfirma

Foto: Cölln Girls/Pavement

Nachdem die Cölln Girls (Sonja, Melanie, Jenny und Caro) bisher ihre Songs über das Label "Dabbelju" von Wolfgang Löhr verlegt haben, steht nun ein Wechsel der Plattenfirma an: Vor einigen Tagen haben die vier süßen Girls einen Plattenvertrag bei Pavement Records unterschrieben.

Der neue Titel der Girl-Group, "Nemm mich ens en d´r Ärm", erscheint folglich bei Pavement. Und aktuell präsentieren die Girls den Song in einer Unplugged-Version. Dabei begleiten sie sich selbst auf nagelneuen akkustischen E-Gitarren. "Die Resonanz aus dem Publikum, als wir in der letzten Session bei ´En Kölle jebütz´ zu den Gitarren gegriffen haben, war einfach nur toll. Das wollen wir ausbauen!", so Melanie gegenüber koelsche-fastelovend.de.

Und zur neuen Schunkelnummer passen die Gitarren wie die Faust auf´s Auge. Und den vier sympathischen Girls wünschen wir viel Erfolg mit dem neuen Song, der neuen Plattenfirma - und ihren Gitarren! ;-)

20 Jahre BRINGS im RheinEnergie-Stadion

BRINGS ist unverwechselbar. Keiner schwitzt lauter, keiner verausgabt sich sichtbarer, keine Band im deutschsprachigen Raum lässt den Zuschauer auf Konzerten fühlbarer und unmittelbarer an ihrer Musik teilhaben. Der "Superjeilenzick" folgten Hits wie "Puddelrüh", "Wenn et funk", "Poppe, kaate, danze", "Su lang mer noch am lääve sin", "Alle Mann", die rockige Cover-Version von "Man müsste noch mal 20 sein" zu Ehren des Komponisten Gerhard Jussenhoven und der Cover-Song "Fußball ist unser Leben" aus der Feder des Texters und Komponisten Jack White.

Nächstes Jahr feiern die Kölschrocker ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum mit einem großen Konzert im Kölner RheinEnergieStadion - garantiert eine Superjeileparty.

Sie und weitere 49.999 Partygäste können für kleines Geld nicht nur die Kölschgläser heben und Sektkorken knallen lassen, sondern auch nach guter alter Brings-Manier zu kölschen Tönen ordentlich abrocken.

Datum: 16.07.2011
Ort: Köln, RheinEnergie Stadion
Karten gibt es
HIER.

LOSS MER FIERE: Aus Markus wird Marcus

LOSS MER FIERE ist wieder komplett! Nach der Trennung von Frontmann Markus Bätzgen haben die Newcomer („Brav sin“) einen neuen Sänger für sich gewinnen können – und der heißt Marcus.

Marcus Kaetz, der gerade seinen 36. Geburtstag gefeiert hat, wird die aufstrebende kölsche Gruppe ab sofort unterstützen und hat bereits die ersten gemeinsamen Proben erfolgreich absolviert. „Ich fühle mich hier schon richtig wohl, die Jungs haben mich super aufgenommen“, freut sich Kaetz und fiebert schon den ersten Auftritten entgegen: „Das Repertoire habe ich schon fast komplett drauf und ich muss sagen, was hier aufgebaut worden ist, ist nicht nur herrlich kölsch, sondern auch musikalisch hochwertig und hoch professionell. Ich habe riesen Spaß an der neuen Aufgabe und werde sofort Vollgas geben!“

Dass Kaetz, der bislang in der Band „fünnef“ aktiv war, der neue LMF-Frontmann ist, beruht auf einem puren Zufall, wie LMF-Gründungsmitglied Björn Fischer erklärt: „Ich habe Marcus zufällig im Söckchen getroffen, wir haben ein bisschen gequatscht und am Ende haben wir uns dann darauf verständigt, die Sache mal ernsthaft zu besprechen. Da wurde dann schnell klar, dass er super zur Band passt und dieselben Ziele hat, wie wir. Ich denke, dass wir jetzt zusammen den nächsten Schritt machen können“, so Fischer.

Für überraschte Blicke sorgte der neue Mann übrigens durch sein Aussehen. Vor allem wenn Kaetz eine Kappe trägt, ist er kaum von Büttenstar Marc Metzger zu unterscheiden. Eine Tatsache, die in der Session noch für viel Spaß sorgen könnte.

(Quelle: Pressemitteilung von LOSS MER FIERE)

Musik Instrumente kaufen