Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

"O´zapft is!" heißt es auf dem Münchener Oktoberfest, welches in diesem Jahr sein 200-jähriges Bestehen feiert. Und zwar ab Morgen, Samstag, dem 18. September 2010. Exakt 578 km nördlich vom Oktoberfestgelände in München (laut Google Maps ...) wurde aber bereits einen Tag vorher, also heute, das erste Faß angeschlagen. Und so hieß es gegen 18.00 Uhr auf dem Parkplatz des Südstadion in Köln: "O´zapft is!" auf dem 1. Kölner Oktoberfest, welches in diesem Jahr sein Sechsjähriges feiern kann.

Rund 3.000 Oktoberfestfreunde feierten im großen Zelt bei Gaffel Kölsch aus 0,3-l-Krügen, bei Salzbrezeln, Haxen, Schnitzeln, aber auch deftigen rheinischen Gerichten wie Mettbrötchen, Halve Hahn oder Frikadellen. Und natürlich bei zahlreichen Live-Auftritten der Stars aus Köln und von den Partyhochburgen am Ballermann, Goldstrand oder den Apres-Ski-Hütten. Neben den Original Limbachtaler Musikanten und dem bekannten DJ "Jet-Hans" sorgten am Eröffnungsabend Markus Becker ("Das rote Pferd"), Anna-Maria Zimmermann ("Tornero - 1000 Träume weit"), Jörg Bausch ("Ganz großes Kino") und Olaf Henning ("Cowboy und Indianer") sowie die Lokalmatadoren BRINGS (wieder in schicken Krachledernen ...) für Stimmung im ausverkauften Zelt.

Ein Manko gab es an dem Abend jedoch: Der Sound war miserabel! Markus Becker hatte erhebliche Probleme mit den Monitorboxen auf der Bühne, was Anna-Maria Zimmermann dazu veranlasste, drahtlose In-Ear-Kopfhörer einzusetzen - doch die funktionierten wohl ebenso wenig. Ganz arg gebeutelt wurde aber Jörg Bausch, dessen Gesang beim ersten Lied zwar zu hören war - doch die Musik war wohl bereits auf dem Weg nach München! Dafür wurde er von den Oktoberfestgästen böse ausgepfiffen ... komisch nur, dass BRINGS und Olaf Henning soundtechnisch jedenfalls keine merklichen Probleme hatten.

Gegen 22.30 Uhr war die Premiere des 1. Kölner Oktoberfest bereits gelaufen. Doch bereits Morgen geht es ja weiter mit dem Oktoberfest in Köln - und wenn der 1. FC Köln dann auch noch beim FC Bayern München nicht untergehen sollte, dürfte die Party beim Kölner Oktoberfest eine Riesensause werden!

Nachtrag vom 19.09.2010:

Der 1. FC Köln hat gestern beim Bundesligaspiel gegen den FC Bayern München im Münchener Olympiastadion ein 0:0 herausgespielt. Kein Wunder, dass die Stimmung im Oktoberfestzelt am Kölner Südstadion noch ein paar Grad besser war als zur Premiere.

TRACHTENMODE für SIE & IHN tolle Auswahl OnlineShop