Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Seit gestern schießen sich die Kollegen der BILD Köln auf die, Zitat, "einstige kölsche Karnevals-Kultband" Höhner ein: Der neue Song der Band um Frontmann Henning Krautmacher, "Ab in den Urlaub", ist nicht nur ein Sommerhit im Reggae-Sound - sondern gleichzeitig das Lied der TV-Kampagne des Reiseportals "Ab-in-den-Urlaub.de". Dieses Portal gehört zur Unister GmbH in Leipzig, einem Betreiber mehrerer großer Internet-Portale, der sich schon seit einigen Jahren mit erheblichen Betrugs- und Spam-Vorwürfen konfrontiert sieht. Datenlieferant von Unister ist die adRom Holding AG aus Lichtenstein, in der Branche ebenfalls als unseriös mehr als bekannt.

Laut dem Management der Höhner soll es "reiner Zufall" sein, dass der neue Song der Höhner als Song der TV-Kampagne verwendet wurde - interessant, denn das Lied wird im Rahmen der TV-Werbekampagne bereits seit einigen Wochen auf allen bekannten Sendern durchgenudelt ... der Song selbst erscheint, laut EMI, aber erst am 19. Juli 2010 - also am kommenden Montag! Ein Schelm, wer böses dabei denkt! ;-)

Die öffentlich-rechtlichen TV-Sendeanstalten ARD und ZDF haben, laut BILD, bereits darauf reagiert, dass die Höhner mit ihrem neuen Song als "Werbekapelle" für ein Reiseportal fungieren; zwei Auftritte sollen bereits gecancelt worden sein. Hintergrund: Die Band hat wohl auf ihrer Homepage angekündigt, das neue Lied bei diesen beiden Shows zu singen - doch der Bayrische Rundfunk (zuständig für das "Große Hansi Hinterseer Open-Air") und der ORF (zuständig für "Wenn die Musi spielt") lehnen dieses ab und haben die Höhner wohl erst einmal von der Künstlerliste gestrichen ...

Neben den Höhner ist auch Fußballstar Michael Ballack, der in der nächsten Saison für Bayer 04 Leverkusen spielen wird, Werbemaskottchen für die Reiseportale der Unister GmbH - ob die Höhner und Ballack wissen, auf wen sie sich da als Werbepartner eingelassen haben, darf bezweifelt werden ...

Machen Sie sich ihr eigenes Bild:
Google-Suche zu Unister GmbH als Massenspammer: KLICK
Google-Suche zu den Betrugsvorwürfen gegen Unister: KLICK