Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Große Kölner K.G.

Nachdem der Bundespräsident Horst Köhler am 19.05.2010 auf dem Deutschen Nationentag im deutschen Pavillon der Expo Shanghai 2010 einen seiner letzten Auslandsauftritte hatte, machte nun eine Delegation der Großen Kölner in roten Fräcken als erste Kölner Karnevalsgesellschaft dem deutschen Pavillon seine Aufwartung. So trugen sich die beiden Präsidenten der Großen Kölner, Stefan Benscheid und Dr. Joachim Wüst, in das Gästebuch des deutschen Pavillons ein, kurz hinter der Unterschrift von Horst Köhler. Der deutsche Pavillon trägt den Namen „Balancity“, ein Kunstwort aus „Balance“ und „City“, das eine Stadt im Gleichgewicht bezeichnet. Kein anderer Pavillon hat so einen großen Zulauf, nicht zuletzt wohl deswegen, weil der deutsche Pavillon das Expo-Motto „Better City, better life“ am besten umgesetzt hat. Die KoelnMesse International GmbH, die das internationale Geschäft der KoelnMesse-Gruppe steuert, ist vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie mit der kompletten Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der deutschen Beteiligung beauftragt.

Die Delegation der Großen Kölner, die schon 2007 die Partnerstadt von Köln, Peking, besucht hatte, reiste aus Anlass der Expo für 10 Tage nach Shanghai unter der Leitung von Axel Kaske, Aufsichtsratsvorsitzender der KölnMesse International GmbH und Ehrensenator der Großen Kölner.

Die Delegation der Großen Kölner wurde von Frau Ute Fechter, der Direktorin des deutschen Pavillons und dem Vertreter des Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Herrn Markus Weichert, begrüßt. Die Große Kölner bedankte sich mit diversen karnevalistischen Mitbringseln und der Künstler Romain Burgy übergab ein Bild, das das Ereignis „150 Jahre Kölner Zoo“ umgesetzt hat und das im deutschen Pavillon bis zum 31. Oktober 2010 ausgestellt wird.

Die Delegation der Großen Kölner machte jedoch nicht nur dem deutschen Pavillon seine Aufwartung, sondern auch dem German Centre Shanghai, wo nicht nur ein weiteres Bild von Romain Burgy und karnevalistische Mitbringsel an den Geschäftsführer Christian Sommer übergeben wurden, sondern kölsche Lieder live dargeboten wurden, was bei so manchem Unternehmer, der im German Centre sein Büro hat, Heimwehgefühle auslöste.

Sonderangebote Hotels