Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

HANAK präsentiert WM-Song „Deutschland iJALIMANI“

Foto: Hanak

"Der Song ist wirklich super, da kommt Südafrika-Feeling auf. Klasse", meint eine, die es wissen muss. Fußball-Welt- und Europameisterin Steffi Jones, aktuell OK-Chefin der Frauen-Fußball WM 2011, war sofort begeistert vom neuen HANAK- WM-Song „Deutschland iJALIMANI“.

„iJALIMANI“ heißt ‚Deutschland’ in der Zulusprache. Wir wollen mit diesem Song zum einen die Brücke nach Südafrika schlagen und zum anderen natürlich den deutschen Fußball-Fans eine neue Fanmeilen-Hymne schenken“, erzählt HANAK -Frontmann Micha Hirsch. „Wir fiebern alle seit Jahren bei den Spielen unserer Nationalelf mit, und deswegen war es höchste Zeit, mal eine Fußballnummer zu schreiben. Wir wünschen uns natürlich, dass die Jungs mit unserer Unterstützung auch ohne ihren Kapitän Michael Ballack ins Finale kommen und dann auch den Titel holen“, hofft der HANAK- Sänger.

Der Song verbreitet gute Laune und ist ein absoluter Ohrwurm, den die Fans sofort mitsingen könnten. Das zeigte sich bereits beim Videodreh zum Song im Kölner RheinEnergieStadion und in der Szenedisco „Wiener Steffie“, als die Statisten schon nach wenigen Sekunden des Songs so richtig in WM-Stimmung kamen. Auch die beim Videodreh anwesende Presse war angetan von der eingängigen Nummer. "Das könnte der Smash-Hit der WM werden. Der Song hat den Mitgröhl - Faktor", meinte RTL und vergleicht Hanak schon mit den Sportfreunden Stiller, der Kölner Stadt-Anzeiger schrieb: "Es könnte für die Karnevals-Durchstarter der bundesweite Durchbruch werden".

Die digitale Veröffentlichung von „Deutschland iJALIMANI“ erfolgte am 28. Mai 2010 auf dem Rhingtön Label von EMI Music Germany, zudem ist der Song Teil der EMI Compilation „Ballermann Hits – Die Fußball Party“. Während der WM wird HANAK auf diversen Fanmeilen und Public Viewing- Veranstaltungen für Stimmung sorgen.

Domstürmer live beim Public Viewing in Köln

„Vor dem Spiel ist nach dem Spiel“ – getreu diesem Motto spielen die Domstürmer live vor jedem Deutschland Spiel der Vorrunde beim Public Viewing in der Lanxess Arena in Köln. Los geht es am Sonntag, 13.Juni ab 18:30 Uhr.

Mit gleich zwei Titeln zur WM feuern die Domstürmer musikalisch die deutsche Nationalmannschaft an. Mit dem neuen Remix des Hits „Oberaffengeil“ und „Wir rocken durch Südafrika“, der aktuellen Version von „Wir rocken durch das Zillertal“ zur WM, sind die Domstürmer optimal für Südafrika aufgestellt.

Unterstützung erhalten die Domstürmer bei „Wir Rocken durch Südafrika“ – wie schon bei der Zillertal-Version - von den Rabaue.
Für beide Songs gibt es witziges, unterhaltsames Video Material!

Video zu "Oberaffengeil 2010": KLICK

Video zu "Wir rocken durch Südafrika": KLICK

Kooter un spacker - Kurzmeldungen

Die Traditionstanzgruppe "Hellige Knäächte un Mägde" startet mit einem neuen Jeckebääntchen in die Session 2010/2011 - Marco Olbert, bislang "Hännes´chen" der Tanzgruppe "Original Kölsch Hännes´chen 1955 e. V. hat das Amt nun inne. Vom "Hännes´chen" zum "Jeckebääntchen" ... vielleicht sogar eine Beförderung! <grins> Gratulation! • Bei der K.G. Sr. Deftigkeit Kölsche Boor von 1951 e. V. steht man nicht nur kurz vor dem 60-jährigen Bestehen - nein, man nimmt pünktlich zum 60ten nun auch Damen als aktive Mitglieder in der Gesellschaft auf. Mit Ingrid Hannen, Heidi Ernst und Heidrun Lanser wurden bereits drei Damen aufgenommen. Auch hier: Gratulation! • Nun ist es offiziell: Die Boore haben nicht nur eine neue Website, sondern auch einen neuen Keyboarder! Markus Nordt, bekannt als Alleinunterhalter "Der Tastenfeger", verstärkt die drei Rest-Boore wieder zum Quartett. Seine Feuerprobe hatte er bereits beim Straßenfest in Mülheim, wo er für den erkrankten Boore-Sänger Frank Henseler bereits "So ein Tag so schön wie heute" sang ... leider etwas falsch, wie man auf der Website unter "News" nachlesen kann! <grins> • Einen Wechsel der ganz anderen Art gab es auch noch: Willi Güsgen, bislang der karnevalistische Strippenzieher beim Handelshof in Köln-Müngersdorf, ist jetzt im neu gebauten FEGRO-Markt in Köln-Ossendorf der neue Außendienstleiter! Quasi eine Rolle rückwärts, denn Willi Güsgen kam ja von der FEGRO zum Handelshof. Bereits auf der kommenden InterKarneval 2010 kann man "uns Willi" am Freitag und Samstag am Stand der FEGRO besuchen. Wir waren jedenfalls heute schon mal im neuen Markt und haben uns umgeschaut und eingewöhnt ... ;)

WM-Tippspiel 2010