Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Positive Bilanz des Ehrenfelder Karnevals

Sehr zufrieden zeigten sich die Mitglieder des Festausschuss Ehrenfelder Karneval auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung. Präsident Volker D. Wilczek ließ in seinem launigen Rechenschaftsbericht noch einmal die Session Revue passieren und konnte den Mitgliedern eine gute Bilanz des Ehrenfelder Karnevals vorlegen.

Die Harmonie zeigte sich auch bei den Vorstandswahlen. Volker D. Wilczek wurde einstimmig für weitere vier Jahre als Präsident an die Spitze des Festausschuss Ehrenfelder Karneval gewählt. Jochem Falkenhorst bleibt Schatzmeister, ebenso Wolfgang Bartel Zug- und Organisationsleiter. Auch Melanie Wickert als Geschäftsführerin und Andreas Schmitz als Beisitzer wurden wiedergewählt.

Der Vorstand geht mit viel Elan in die Session. Für den 57. Ehrenfelder Dienstagszug am 08. März 2011 wurden wichtige Weichen gestellt. So konnte der Entwurf für den Sessionsorden präsentiert werden. Die Versammlung wählte außerdem das Motto für den Ehrenfelder Dienstagszug 2011:

"Wat jung un alt zosamme hält, dat beatet hück uns Ihrefeld!"

und stammt von FEK-Ehrenmitglied Ludwig Sebus.

Neu aufgenommen in den Kreis der FEK-Mitglieder wurde das Garde-Corps grün-weiß.

(Quelle: Pressemitteilung des Festausschuss Ehrenfelder Karneval)

Neue Künstler bei Rhingtön Label unter Vertrag

Die Karnvalssession wirft ihre Schatten voraus, und das Rhingtön Label von EMI Music Germany hat mit Querbeat und papallapap gleich zwei neue Bands unter Vertrag genommen.

Die Querbeat Brass & Marching Band unter der Leitung von Erhard Rau (Köbes Underground) und Kurt Berger begeistert mit ihren Trompeten, Posaunen, Latino – Rhythmen und Gitarrenklängen schon seit 2001 die Zuhörer. Auf dem Rhingtön Label erscheint am 5.11.2010 die Single „Colonia Tropical“. Ebenfalls auf der Single vertreten ist der Titel „La Kakerlaka“, eine instrumentale Interpretation des Bläck Fööss Hits „Samba em Veedel“, der auch auf dem BLÄCK FÖÖSS TRIBUTE Album „Mer stonn op de Fööss“ erscheint. Querbeat sind live am 29.10.2010 zu Gast bei den Höhnern in der LANXESSARENA.

papallapap ist eine der vielversprechendsten Newcomer- Karnevalsbands dieses Jahres und ist wohl gleichzeitig die einzige Band, die mit Sänger Rafael Sauer einen „Köbes“ als Frontmann hat. Neben dem jüngsten Sproß der Brings Familie, Bassist und Songwriter Benjamin Brings, rocken gemeinsam Keyboarder Frank Mendel, Drummer Tom Bräutigam und Gitarrist und Produzent Robby Mildenberger. Die erste Single wird am 5.11.2010 veröffentlicht.

„Mit Querbeat und papallapap haben wir zwei außergewöhnliche und sehr unterschiedliche Bands unter Vertrag genommen, die unseren Rhingtön Künstlerstamm sehr gut ergänzen“, so Manfred Rolef, EMI VP Catalogue GSA. „ Ich freue mich sehr, sie bei Rhingtön willkommen zu heißen.“

Beide Bands sind live am 13.10. bei der Center TV Aufzeichnung von „Rhingtön Folge 3“ im Gaffel am Dom zu sehen.

(Quelle: Pressemitteilung von EMI/Rhingtön)

Keine Gefahr bei Flöckchen-Sänger Uwe Kraus

Eine große Kölner Boulevardzeitung berichtete am Freitag, dem 1. Oktober 2010, in Ihrer Print- und Online-Ausgabe "Heidi Klum sorgt sich um das Flöckchen". Nach zahlreichen Anrufen und E-Mails von Freunden, Kollegen, besorgten Fans und Journalisten geben wir hiermit offiziell Entwarnung.

Wie heute fälschlicherweise berichtet wurde, sei Uwe Kraus, einer der beiden Sänger des seit Jahren erfolgreichen Gesangsduos "Die Flöckchen" kürzlich auf einer privaten Feier der Familie Klum "zusammen gebrochen". Wir möchten Euch heute darüber informieren, dass keinerlei Grund zur Besorgnis besteht!

Diese Aussage ist nicht zutreffend!

Bei der anschließenden "intensiven Reha in Bad Neuenahr", so der heutige Bericht, handelte es sich nur um einen seit langem geplanten Erholungs- und Kuraufenthalt, der in keinerlei Zusammenhang mit dem zuvor genannten Auftritt steht. Uwe Kraus erfreut sich bester Gesundheit.

Das Gesangsduo "Die Flöckchen", Uwe Kraus und Markus Kierdorf sind seit vielen Jahren eng mit Heidi Klum und ihrer Familie befreundet, wird auch weiterhin alle gebuchten Auftritte wahrnehmen. Auch das für den 16. Oktober 2010 geplante Benefiz-Konzert "Kölsch-Bayerischer Abend" in Bensberg wird wie geplant stattfinden - Freunde und Fans müssen sich keine Sorgen machen!

(Quelle: Pressemitteilung der Agentur "Rheinland-Gastspiele")

Neues Tanzpaar beim Treuen Husar

Foto: Andreas Klein

Am 1. Oktober 2010 stellte Dr. Marko Schauermann, Präsident des Treuen Husar blau-gelb von 1925 e. V., im Vereinsheim des Kölner Traditionskorps das neue Tanzpaar den geladenen Journalisten vor. Ab sofort werden Mariechen Bianca Rippen und Tanzoffizier Christian-Otto Huth in vorderster Reihe tanzen und den Treuen Husaren repräsentieren, so auch in der längsten Session der letzten Jahrzehnte.

Mit Bianca Rippen (23) haben die Treuen Husaren eine Marie gefunden, die quasi aus dem eigenen Nachwuchs kommt, denn Bianca hat bereits vor einigen Jahren bei den Husarenpänz getanzt. In den letzten Jahren war sie Marie bei der K.G. Klüttefunke Oberliblar. Christian-Otto Huth war in den letzten drei Jahren Tänzer bei den Rheinmatrosen der Großen Mülheimer K.G., sein Traum war es jedoch schon immer Tanzoffizier zu werden. Als bekannt wurde, dass das Tanzpaar des Treuen Husar Köln, Sonja Hoffmann und Thomas Löbach, nach der Session 2009/2010 ihren Rücktritt erklärt haben, war es für Christian klar, das er sich bewirbt. Insgesamt stellten sich in den letzten Monaten 22 Paare beim Treuen Husar Köln vor. Die Auswahl fiel dann nach etlichen Probetrainings auf die beiden Vollblutkarnevalisten Bianca und "Chris".

Frist für Rosenmontagsentwürfe verlängert

Wie auch in den Vorjahren kommen auf den „letzten Drücker“ oft noch die schönsten Ideen für den Kölner Rosenmontagszug. Darum hat das Festkomitee Kölner Karneval die Frist zur Einreichung von Entwürfen für den Kölner Rosenmontagszug 2011 verlängert. Bis Samstag, 8. Oktober 2011 sind jecke, humorvolle und durchaus freche Skizzen und Zeichnungen für die Persiflage-Wagen des Kölner Rosenmontagszuges 2011 unter dem Motto „Köln hat was zu beaten“ willkommen.

Interessierte können das Exposé zum Rosenmontagszug 2011 beim Festkomitee des Kölner Karnevals von 1823 e. V. per E-Mail anfordern, der Einsendungsschluss für die Entwürfe ist also jetzt der 8. Oktober 2010.

Racheshop - Europas witzigster Online-Shop!