Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

In zwei Wochen startet das "1. Kölner Oktoberfest" auf dem Festgelände am Kölner Südstadion in seine sechste Ausgabe. Die insgesamt sechs Veranstaltungen sind bereits zu 50 % ausverkauft (alle Samstage; es gibt nur noch Karten für die Freitage). Eric Bock von der W.S.B.S. Event GmbH, dem Veranstalter der kölschen Oktoberfest-Gaudi, zeigte sich bei einem Telefonat mit uns über den guten Kartenvorverkauf mehr als erfreut: "Wir können uns nicht beschweren. Das Oktoberfest ist - neben dem Kölner Karneval - mittlerweile ein festes Highlight im Kölner Kalender!"

Zur sechsten Auflage hat sich das Veranstaltungsteam richtig ins Zeug gelegt, um den Gästen im urigen Festzelt ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Neben den bekannten Top-Acts des "1. Kölner Oktoberfest" wie BRINGS, Markus Becker ("Das rote Pferd"), Olaf Henning und DJ Jet Hans sowie den Original Limbachtaler Musikanten sorgen auch viele weitere Top-Stars für Stimmung auf dem Festgelände im Kölner Süden.

Die Künstler beim Kölner Oktoberfest:

(Anm.: Die Auflistung erfolgt in der Reihenfolge, wie die Künstler beim 1. Kölner Oktoberfest 2010 ihren ersten Auftritt haben!)

Anna-Maria Zimmermann:

Foto: PR-Foto

Sie war der Sonnenschein der dritten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (RTL). Mit Songs wie „I will survive“ und „Diamonds are the girls best friends“ sang sich die damals 17-jährige Westfalin in den großen Mottoshows bis auf Platz 6 vor.

Im letzten Jahr war ihre Single „1000 Träume weit (Tornerò)“ der meistgespielte Titel an der Playa De Palma. Aktuell ist ihr neuer Song „Frei sein“ wieder in den Media Control Single Charts vertreten.

Die bildhübsche 21-jährige wird am 17.09., am 18.09. sowie am 01.10.2010 auf dem "1. Kölner Oktoberfest" auftreten.

Weitere Informationen unter www.annamariazimmermann.de.

Jörg Bausch

Foto: PR/Manfred Esser

Jörg Bausch hat sich zum absoluten Publikumsmagneten entwickelt. Durch seine Power und durch sein Streben immer wieder dem Publikum etwas Neues bieten zu wollen, hat er nun seine Show perfektioniert. Bei ausgewählten Veranstaltungen wird er nun durch attraktive Tänzerinnen begleitet, die eine tolle Vorstellung passend zu den Jörg Bausch-Hits präsentieren.

Schon seit 2003 animiert Jörg sein Publikum mit seinem Hit „Cowboy & Indianer“ und dem dazugehörigen „Lasso-Tanz“. Doch immer wieder lässt er sich etwas neues einfallen. Es ist ein Wahnsinns-Spaß, wenn er das Publikum zu „Dieser Flug“ fliegen und landen oder zu „Wie ein Wolf in der Nacht“ jaulen und kratzen läßt. Und jetzt wird zu seinem neuestem Hit „Großes Kino“ marschiert.

Präsentiert durch seine Tänzerinnen im sexy Schotten-Outfit und unterstützt mit Dudelsäcken und Trommeln, rockt er mit dieser Performance jede Bühne. Als Highlight gibt es für jeden Zuschauer das exklusive „Jörg Bausch – Großes Kino"-Fähnchen. Dabei ist Partystimmung zu 100% garantiert.

Großes Kino gibt es an allen Abenden auf dem "1. Kölner Oktoberfest"!

Weitere Informationen unter www.joergbausch.de.

Markus Becker

Mit seinen Hits wie "Das rote Pferd", "Die bunte Kuh", "Immer wieder Jogi Löw" und "10 Meter geh´n" sowie seinem aktuellen Song "Kommt aus Euren Häusern raus" im Duett mit Rick Arena ist Markus Becker einer der Top-Party-Acts in den Partyhochburgen Mallorca, Goldstrand (Bulgarien) und auf den Apres Ski Hütten. Wenn Markus Becker auf die Bühne geht, dann wird jede Location zur Partyhochburg.

Auf dem 1. Kölner Oktoberfest ist der Mann mit dem roten Cowboy-Hut mittlerweile eine feste Programmnummer. Kein Wunder, denn Markus Becker dreht das Zelt am Kölner Südstadion jedesmal auf links - und gibt dabei alles, wie sein total durchgeschwitztes Hemd eindrucksvoll beweist.

Der König vom Goldstrand, wie Markus auch genannt wird, ist am 17., 18., 24. und 25. September 2010 beim 1. Kölner Oktoberfest zu sehen und zu hören!

Weitere Informationen unter www.markus-becker.de.

Olaf Henning

Das Onlineportal Wikipedia nennt ihn Komponist, Schlagersänger und Unternehmer – wir nennen ihn einfach den „Gute Laune“-Garanten aus dem Ruhrpott und den Erfinder des deutschen Pop-Schlagers: Olaf Henning!

Seit nunmehr rund 12 Jahren sorgt der Gelsenkirchener mit seinem Pop-Schlager für beste Laune in den Partyläden der Republik, Österreichs und natürlich auf der Sonneninsel Nr. 1 – Mallorca.

Dabei begann Olaf Henning auch ganz klein und begab sich 1997 mit seiner ersten Single „Ich bin nicht mehr Dein Clown (Die Manege ist leer)“ auf die Lieblingsinsel der Deutschen und klapperte mit den CD`s alle Cafés und Discotheken ab.

"Ich bin nicht mehr dein Clown" etablierte sich so zum Diskotheken-Hit und schaffte 1998 den Sprung in die Charts. Damit war für den Schlagerstar der Weg zu weiterem Erfolg begründet. Mit seinen Singles", "Blinder Passagier" und "Solange wir leben" blieb Olaf seinem Musikstil treu und der Erfolg belohnte ihn dafür. Mit seinem ersten Album "Die Manege ist leer" übertraf er die Erwartungen und sicherte sich wie auch mit seinem zweiten "Partyalbum" eine Platzierung im vorderen Drittel in den Charts.

Mittlerweile ist Olaf Henning einer der Top-Party-Sänger und ein echter Stimmungsgarant. Im Zelt des 1. Kölner Oktoberfest gehört er schon zu den Stammgästen und wird auch hier wieder für Hochstimmung und Partyfeeling sorgen.

Olaf Henning ist an allen Abenden auf dem "1. Kölner Oktoberfest" zu erleben!

Weitere Informationen unter www.olaf-henning.de.

BRINGS

Im nächsten Jahr feiern BRINGS ihr 20-jähriges Bandjubiläum mit einer Mega-Party im Kölner RheinEnergie-Stadion. Dabei sind Peter und Stefan Brings, Kai Engel, Harry Alfter und Christian Blüm nicht nur - wie ursprünglich geplant - eine kölsche Rockband, sondern mittlerweile auch aus Kölner Karneval nicht mehr wegzudenken. Mit Hits wie "Poppe, Kaate, Danze", "Sulang m´r noch am Lääve sin" und "Superjeilezick" bringen die fünf Top-Musiker jeden Saal zum Kochen.

Auf dem Kölner Oktoberfest zeigen BRINGS jedes Jahr, dass man sich selbst auch mal gerne nicht allzu ernst nimmt: In echten Krachledernen treten die Fünf auf und begeistern die Massen - da kann das Oktoberfest in München richtig neidisch sein, wenn BRINGS als Highlight die Oktoberfestbesucher in Köln begeistern ...

BRINGS sind dieses Jahr nur am 17. und 24. September 2010 auf dem Kölner Oktoberfest zu sehen.

Weitere Informationen gibt es unter www.brings.com.

Libero 5

Foto: Beverly GmbH

"Libero 5" schaffte mit dem "Lu-Lu-Lukas Podolski"-Song einen deutschlandweiten Hit. Der Song hat mittlerweile absoluten Kultstatus erreicht. Mit seiner EM-Hymne "Deutschland ist der geilste Club der Welt" war er sechs Wochen in den deutschen Media Control Charts vertreten.

Seine neueste Nummer "Der ganze Bus muss Pipi" war einer der Après-Ski-Hits der Saison und ist auch ein Geheimtipp auf den diesjährigen MallorcaHits. Seine Songs finden sich auf zahlreichen Partysamplern wie z. B. Ballermann Hits, Goldstrand Hits, Après-Ski-Hits etc. wieder. Wer "Libero 5" mal live auf Mallorca erleben möchte, findet ihn im legendären Bierkönig. Seine Auftritte dort, sind ein absolutes Muss für jeden Urlauber.

"Libero 5" ist am 18. und 25. September 2010 live auf dem Kölner Oktoberfest.

Weitere Informationen unter www.libero-5.de.

Michael Wendler

Foto: Ariola/Promo

Der gelernte Speditionskaufmann bezeichnet seine Musikrichtung als „Pop-Schlager“ und sich selbst als „König des Discofox“. 1998 verhalf ihm sein Entdecker Jürgen Renfordt (WDR 4) zu seinem ersten Plattenvertrag. Bislang veröffentlichte Wendler 32 Singles, 26 Alben und 9 DVDs. Erfolgreiche Titel sind u. a. Suche treuen Löwen, Sie liebt den DJ, Nina, 180 Grad und Wenn alle Stricke reißen.

Nach einem langjährigen Vertrag mit der kleineren Plattenfirma CNI Records wechselte er zum Major-Label Sony BMG. Seine Titel werden seitdem von dem deutschen Musikproduzenten Hermann Niesig produziert.

Er veröffentlichte Ende April 2007 eine Neuauflage des Liedes Sie liebt den DJ und erreichte im Direkteinstieg Platz 27 in den Media-Control-Charts. Am 29. Juni 2007 erschien das Album Best of Vol. 1. Am 4. April 2008 wurde sein Album Unbesiegt veröffentlicht.

Im September 2008 wurde Michael Wendler mit Gold für mehr als 100.000 verkaufte Einheiten des Albums Best of Vol.1 ausgezeichnet.

Am 9. Januar 2010 wurde Michael Wendler als Erfolgreichster Sänger 2009 mit der Krone der Volksmusik ausgezeichnet.
Im März 2010 wurde die Single "Sie liebt den DJ", obwohl sie nur Platz 27 erreichte, mit Gold für 150.000 verkaufte Platten ausgezeichnet.

(Quelle: de.wikipedia.org)

Der König vom Discofox ist am 18. September 2010 beim 1. Kölner Oktoberfest zu sehen und zu hören!

Weitere Informationen unter wendler.mybackstage.de.

Diana Sorbello

Foto: PR

Bereits im Jahr 1998 begann Diana Sorbello zusammen mit der Gruppe WIND ihre Karriere beim Vorentscheid zum Grand-Prix! (das war das legendäre Guildo Horn-Jahr!). Danach begann die Tochter eines sizilianischen Eiscafe-Besitzers zunächst ihr Studium der Soziologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster, das sie erfolgreich beendete mit der Magister Arbeit zum Thema: "Hauptsache berühmt! Zum Starkult in der Mediengesellschaft - eine kulturkritische Auseinandersetzung".

Danach widmete sie sich wieder voll und ganz ihrer größten Leidenschaft, der Musik. 2006 erschien ihr erstes Album "Bittersüß" und in zahlreichen TV- Shows, wie z. B.: Florian Silbereisens - "Fest der Volksmusik" präsentierte sie den neu aufgenommenen Klassiker "Ich fange nie mehr was an einem Sonntag an".

Diana Sorbello ist am 24. und 25. September 2010 sowie am 2. Oktober 2010 beim 1. Kölner Oktoberfest zu sehen und zu hören!

Weitere Informationen unter www.diana-sorbello.de.

Bernhard Brink

Foto: Koch Universal

Durch alle Höhen und Tiefen eines Künstlerlebens ist Bernhard Brink sich privat wie auch beruflich immer treu geblieben. Arroganz, Verlogenheit und Überheblichkeit sind ihm ein Gräuel. Er macht aus seiner Meinung keinen Hehl und kommentiert Politik, Weltgeschehen oder das Musikgeschäft ehrlich und "verdammt direkt". Ehrlichkeit ist sein persönliches Grundprinzip, auch wenn es ihm nicht nur Freunde schafft.

Und so passt der Titel seines neuen Albums "Verdammt direkt" zu Bernhard Brink wie die galante Faust auf''s Auge. Egal was Bernhard Brink anpackt, es steckt immer Herzblut und Engagement dahinter. Sicher auch ein Grund für seinen langanhaltenden Erfolg. Er überlässt nichts dem Zufall. Das zeichnet ihn aus und hat über Jahrzehnte bewirkt, dass er im Schlagergeschäft immer noch ganz oben steht.

Und Brink mischt sich ein! So hat er die Schirmherrschaft über die "Kids Küche" des Hilfsprojektes "Arche" übernommen. "Man muss auch mal vor der eigenen Haustür kehren und zur Kenntnis nehmen, dass die Not auch in Deutschland eine Heimat gefunden hat. Elend, Hunger und mangelnde Zukunftschancen betreffen Kinder direkt unter uns. Wir müssen dieser Realität endlich ins Auge sehen und was dagegen tun", wirbt Brink um Hilfe für die "Kids Küche", die jeden Tag warme Mahlzeiten für mittlerweile bis zu 250 Kinder aus sozialschwachen Familien in Berlin-Hellersdorf bietet.

Bernhard Brink ist am 25. September 2010 beim Kölner Oktoberfest live zu erleben.

Weitere Informationen unter www.bernhard-brink.de.

Bruce Kapusta

Foto: PR

Für den Trompeter, Sänger und Entertainer Bruce Kapusta zählt vor allem eins: „Meine Musik soll unter die Haut gehen!“ Ob im Karneval, bei einem festlichen Gala-Abend, dem Weihnachtskonzert im Bonner Münster oder auf einer privaten Geburtstagsfeier: Wo Bruce Kapusta auftritt, ist Stimmung garantiert. Mit sicherem Gespür wechselt er zwischen gefühlvollen Liedern und mitreißenden Stimmungs-Hits. Und es macht ihm heute noch genauso viel Spaß wie am ersten Tag. Denn er weiß: Die Mischung macht’s!

Bruce Kapusta spielt am 1. und 2. Oktober 2010 auf dem Kölner Oktoberfest auf seiner Alpentrompete.

Weitere Informationen unter www.bruce-kapusta.de.

Jürgen Drews

Foto: Wikimedia/Sven Teschke

Bereits seit frühester Jugend ist Jürgen Drews in der Musikbranche. Nach diversen lokalen Schülerbands gelang ihm in den frühen 70er Jahren mit den legendären "Les Humphries Singers" der internationale Durchbruch. Parallel startete er 1973 seine Solokarriere und hatte 1976 mit "Ein Bett im Kornfeld", einem Cover des Country-Song "Let you love flow" von den Bellamy Brothers, seinen ersten Solo-Erfolg.

In den 1980er Jahren wurde es dann in Deutschland ruhig um Jürgen Drews. Erst Anfang der 1990er Jahre gelang ihm ein Comeback auf dem deutschen Markt, u. a. als Musikproduzent. Im Jahr 1995 brachte Stefan Raab zusammen mit "Bürger Lars Dietrich" ein Cover des Drews-Klassikers "Ein Bett im Kornfeld" unter dem Namen "Stefan Raab und die Bekloppten feat. Onkel Jürgen" heraus. Der Song wurde zum Riesenhit. Danach ging auch die Karriereleiter von "Onkel Jürgen" Drews wieder steil nach oben - und als "König von Mallorca" ist vom Ballermann nicht mehr wegzudenken.

Mit seinen aktuellen Hits "Ich bau Dir ein Schloss" und "Über uns ist nur der Himmel" (letzterer übrigens mitkomponiert und -getextet von "Gotti" Kalenberg von den "Kalauern" ...) ist Jürgen Drews am 1. Oktober 2010 beim Kölner Oktoberfest dabei.

Weitere Informationen unter www.juergen-drews.de.

Schürzenjäger - Hey Mann Band

Foto: PR

Die Hey Mann! Band (HM!B) ist die neue Band vom Schürzenjäger-Schlagzeuger Alfred Eberharter jun. Auch sein Vater, Schürzenjäger-Mitbegründer Alfred Eberharter sen., ist mit von der Partie.

Im Liveprogramm der HM!B sind wieder zünftige Klänge angesagt. Die größten Hits der Schürzenjäger, wie "Grüne Tannen", "Hey Mann Polka" und "Sierra Madre" wechseln sich ab mit neuen und eigenen Kompositionen der HM!B: "A bissal Sonne" und "Landmadln" laden zum tanzen und schunkeln ein. "Leben spür`n" hingegen ist eine Ballade zum träumen. Bei diesem bunten Programm ist für jeden Geschmack das Richtige dabei.

Die "Hey Mann! Band" spielt am 2. Oktober 2010 auf dem 1. Kölner Oktoberfest live auf.

Weitere Informationen unter www.hey-mann.at.

Der Oktoberfest-DJ "Jet Hans" und die Limbachtaler Musikanten sind natürlich jeden Abend vor Ort, um die Gäste des urkölsch-bayrischen Oktoberfestes zu unterhalten.

Karten für die Freitage (17. und 24. September 2010) gibt es noch bei unserem Partner CTS Eventim und an den bekannten Vorverkaufsstellen von KölnTicket. Für die Samstage (18. und 25. September sowie 2. Okotber) sowie Freitag, den 1. Oktober 2010, sieht es schlecht aus. Hier meldet das 1. Kölner Oktoberfest bereits "ausverkauft"!

Selbstverständlich berichten wir wieder ausführlich vom 1. Kölner Oktoberfest - und dieses Jahr nicht nur von der Premiere!

Weitere Informationen gibt es unter www.koelner-oktoberfest.de.

(Fotos sofern nicht anders vermerkt: Andreas Klein)

Trachten MINIDIRNDL tolle Auswahl OnlineShop Neue TRACHTENMODE tolle Auswahl Onlineshop