Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Vorab in eigener Sache:

Bevor wir mit den aktuellen Meldungen der Rubrik "Koot un spack" starten, zuerst zwei Dinge in eigener Sache:

1.) Dass wir in den letzten Wochen etwas wortkarg waren, was unsere beliebte Rubrik "Koot un spack" angeht, hat nichts damit zu tun, dass die gesundheitlichen Probleme noch nicht behoben wären (gut, "behoben" werden die nie mehr - aber die medikamentöse Einstellung klappt reibungslos). Nein, es waren lediglich technische Probleme, die durch einen neuen PC nun gelöst sind ... ;)

2.) Bezüglich der vielen Anfragen, ob es in der nächsten Session eine Berichterstattung in gewohntem Umfang geben wird, können wir nur sagen: Zu früh gefreut! Natürlich wird wie bisher berichtet! Eher sogar noch mehr! Wir haben die Redaktion einfach aufgestockt und fahren einen etwas höheren personellen Aufwand. ;)

Also, es bleibt alles beim Alten! Die gesundheitlichen Problemchen sind erstmal behoben und ab 1. Januar starten wir wieder gestärkt in eine neue Session! Aber bis dahin fahren wir noch Sparflamme! Ist ja aber auch nicht mehr so lange hin ... :)

Henning Schwarzhoff verstorben

Wie ja bereits bei den Kollegen zu lesen war, ist Henning Schwarzhoff, Sänger der A-capella-Band "Wanderer" und der Rockband "Savage Dream", in der Nacht von Donnerstag auf Freitag letzte Woche im Alter von nur 39 Jahren verstorben. Die offizielle Todesursache steht noch nicht fest und wird erst im Rahmen einer Obduktion geklärt werden. Jedoch spricht man überall davon, dass der stark übergewichtige Henning an einem Herzinfarkt verstorben sein soll.

Henning wollte Anfang Januar 2009 im Rahmen einer Kur eine Gewichtsreduktion durchführen. Aus diesem Grund hat er seine Funktion als Sänger der im Karneval sehr erfolgreichen Band "Wanderer" auch für die kommende Session pausieren lassen, so dass die "Wanderer" trotz des schmerzlichen Verlustes ihres "Röggelchen" nicht in Personalnot kommen - der Ersatz für Henning war ja bereits "angelernt".

Auf Hennings persönlichen Seiten bei MySpace.com und wer-kennt-wen.de gibt es jede Menge Trauerbekundungen ... Hennings Familie liest auf beiden Seiten mit und hat dort auch schreibenden Zugriff. Wer also sein Mitleid ausdrücken möchte, dort ist jede Menge Platz dafür! Und natürlich waren wir bereits dort und haben uns verewigt!

R.I.P. Henning! Mach et jot, Röggelche!

Sr. Tollität Luftflotte hebt mit neuer Leitung ab

Mit dem Präsidenten Eric Bock und Jörg Potreck an der Spitze, startet der Vorstand der K.G. Sr. Tollität Luftflotte in die Session 2010. Mit großer Mehrheit wählten die Mitglieder den Generalmanager des Hilton Hotels in Köln zu ihrem neuen 1. Vorsitzenden. „Wir sind mittlerweile über dreihundert Mitglieder stark und realisieren drei große Veranstaltungen mit annähernd viertausend Gästen im Gürzenich. Allein aus diesen Gründen werden wir die Aufgaben im Vorstand neu verteilen“, so Jörg Potreck.

Neu im Cockpit sitzen Peter J. Koch und Reiner Herschel als stellvertretende Vorsitzende. Der Prinz aus dem Luftflotten-Dreigestirn in 2008 ergänzt den Vorstand ebenso wie Harald Kloiber. Der Bauer aus 2008 übernimmt als Schriftführer die interne Kommunikation. Mit Schatzmeister Norbert Schoos, Geschäftsführer Karl-Heinz Zündorf sowie Kartenmanager Lothar Püschel bleiben zudem erfahrene Vorstände an Bord. Neu im erweiterten Vorstand sind Dr. Joachim Klein und Dieter Schmidt. Dr. Klein, Vorstand einer deutschen Airline, nimmt sich des Sponsorings an, während der Journalist und Marketingberater Dieter Schmidt als Mediensprecher aktiv wird und den Internetbereich verantwortet.

Foto: K.G. Sr. Tollität Luftflotte

Kooter un spacker - Kurzmeldungen

Das Lied "10 Meter geh´n" wird langsam zum neuen "Einen Stern" ... es gibt schon wieder eine neue Version: Nach dem Original in Bayrisch von Comedian Chris Böttcher und der kölschen Version von "Die Cöllner" gibt es jetzt eine hochdeutsche Version als Duett von Markus Becker und Almklausi. Wir konnten den Song bereits hören (Danke, Markus B.!) - könnte sogar im Kölner Karneval ein Hit werden! • Auch neu auf Polycarbonat-Scheibe (aka "CD") ist die neue Version des Klassikers "Denn da erschuf der liebe Gott ..." von Olaf Henning! Es gibt bislang eine Apres Ski- und eine Karnevals-Version, die allerdings in Düsseldorf nicht so ankommen dürfte ("... und hat kölsche Mädcher met jebracht!"). <grins> • Viel Neues gab es auch bei den Vorständen der Karnevalsgesellschaften: Die Altstädter Köln 1922 e. V. haben mit Peter-Albert Schaaf einen neuen Pressesprecher (der auch schon mal woanders Präsident war). • Hans-Peter Vogel bleibt für drei weitere Jahre Präsident der Große Allgemeine K.G. 1900 Köln.