Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Nach unserem Bericht im Rahmen unserer beliebten Rubrik "Koot un spack" über den Knatsch zwischen "De Boore" und ihrem Ex-Frontmann Tommy Watzke erreichte uns heute eine bereits gestern angekündige Stellungnahme von Tommy Watzke und seinem neuen Manager, Frank Coumans. Diese Stellungnahme veröffentlichen wir nachstehend ungekürzt:

So ist das mit Formulierungen wie "da soll es einen Passus geben...", sie beschreibt nicht unbedingt die Tatsachen.

Es gibt keine Vereinbarung darüber, dass Tommy Watzke nach Ausscheiden aus der Musikgruppe "De Boore" das Liedgut von "De Boore" bei seinen zukünftigen Soloauftritten oder bei Auftritten mit seiner neuen Band "Die Butterflys" nicht aufführen darf. Es gibt lediglich einen Passus der beschreibt, dass kein aktives Bandmitglied der Gruppe "De Boore" als Solokünstler oder in einer anderen Band auftreten darf. Bei Verstoß werden die Konsequenzen Abmahnung und Kündigung bei "De Boore" beschrieben. Daraus lässt sich eindeutig erkennen, dass dies nur für das Innenverhältnis der Band vereinbart wurde.

Somit gibt es definitiv keinen Grund vor Wut zu schäumen. Hier geht es anscheinend nicht um die Vertretung der eigenen Rechte, sondern um das Ausspielen von (gedachten) Machtverhältnissen. Tommy Watzkes neuer Manager Frank Coumans hat sowohl dem Boore Manager Josef Lutter sowie dem Schlagzeuger von "De Boore" Peter Kellershoff eine klärende Gesprächsrunde angeboten. Dieses Angebot wird kategorisch abgelehnt, stattdessen arbeitet man durch verbreiten von Falschaussagen vehement an einer Rufschädigung von Tommy Watzke.

Tommy Watzke hat indes mit dem Kapitel "De Boore" abgeschlossen. Durch meine neue Band "Die Butterflys" habe ich den Spaß an der Musik wieder entdeckt. Jede Probe, jeder Auftritt macht einen Wahnsinns Spaß. Momentan arbeiten wir auf Hochtouren an neuen Liedern. Wir werden sicherlich nicht nur mit den Liedern die ich bei "De Boore" gesungen habe auftreten. Unser Publikum erwartet ein Mix aus tollen neuen Butterflys-Songs und natürlich auch Lieder mit denen ich mit "De Boore" bekannt geworden bin. Somit wird Tommy Watzke auch in Zukunft mit "Rut sin de Ruse" sein Publikum unterhalten.

MacBook Air Gewinnspiel