Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Kleinigkeit: "Neue" Tanzgruppe im Karneval aktiv

Die Nachricht erreichte uns heute Nacht: Es gibt eine "neue" Tanzgruppe im Kölner Karneval!

Warum das "neue" in Anführungszeichen? Na ja, ganz einfach: So gaaaanz neu ist die Tanzgruppe nicht! Die einzige Konstante beim Namen der Tanzgruppe sind die ersten drei Worte ... "Winzer und Winzerinnen" - und dann gab es bis dato zwei verschiedene "Anhängsel": Früher trug die Gruppe mal den Zusatz "vun d´r Bottmüll" und gehörte zur K.G. Alt-Severin. Dann gab es Knatsch und die Gruppe spaltete sich ab ... neuer Zusatz bis Mitte Februar 2008 war dann "us em Vringsveedel".

Und bereits vor der Session 2008 muss es zum Bruch innerhalb der Gruppe gekommen sein, denn bereits während der Session wurden wir darüber informiert, dass man "etwas Neues" plane - und dies ist dann wohl auch kurz nach Sessionsende passiert: Die Tänzerinnen und Tänzer der "Winzer und Winzerinnen us em Vringsveedel" haben sich vom Vorstand getrennt (!) und eine neue Tanzgruppe mit dem Namen "Winzer und Winzerinnen us Kölle" gegründet.

Übrigens: Natürlich wissen wir (und wir haben auch diverse Unterlagen dazu hier vorliegen - aber wir müssen ja nicht jede Schlammschlacht im Kölner Karneval lostreten ...), dass es gerade in den letzten Jahren einige "Problemchen" mit denen "us em Vringsveedel" gab - die gibt es aber jetzt wohl aktuell nicht mehr und deshalb sollte man der Truppe vielleicht doch noch einmal eine Chance geben ... oder? ;)

(Anm.: Die drei Herren auf dem Foto tanzen NICHT bei den "Winzer und Winzerinnen us Kölle" mit! Bevor da irgendwelche Gerüchte aufkommen sollten ... <grins>)

Kleinigkeit: "De Boore" zoffen sich mit Tommy W.

Foto: privat

Irgendwie war das Vorherzusehen: Nach dem Weggang von Tommy Watzke bei "De Boore" kurz vor dem Start zur Session 2008 gibt es jetzt nach der Session erneut Knatsch zwischen Tommy und seinen Ex-Kollegen!

Der Grund ist relativ simpel: Sobald Ex-Boor Tommy mit seiner neuen Formation "Die Butterflys" (auf deren Website übrigens groß eine "rote Rose" im Logo prangt ...) irgendwo auf die Bühne kommt, verlangt das Volk den Boore-Hit "Rut sin de Ruse" - und was liegt da für Tommy und seine neuen Mitstreiter nahe, als den Song dann mal "in den Saal zu drücken"!

Doch da gibt es ein kleineres Problem: Im Ausstiegsvertrag von Tommy soll es einen Passus geben, dass er die Songs seiner Ex-Band gar nicht mehr singen darf! Also nix mehr mit "Wenn d´r Buuch nit wör", "Häs´ do de Zäng en de Häng" - und erst recht nicht das Lied mit den roten Rosen!

Logisch, dass die Ex-Kollegen darüber nicht gerade erfreut sind! Und besonders Boore-Manager Josef Lutter soll vor Wut schäumen und bereits einen Rechtsanwalt beauftragt haben dafür zu sorgen, dass Tommy und seine Schmetterlingen sich ab sofort von roten Rosen und Co. fernhalten ...

Nachtrag vom 27. März 2008: Zwischenzeitlich erreichte uns ein Foto eines Butterflys-Plakates (aufgenommen von einem Leser) ... und uns fehlen ehrlich gesagt die Worte! Wenn es stimmt, dass im Ausstiegsvertrag von Tommy Watzke der o. g. Passus enthalten ist - ach was, urteilen Sie selbst! ;)

Kooter un spacker - Kurzmeldungen

Vorab in eigener Sache (und weil so viele Anfragen per eMail eingegangen sind): Nein, der Betrieb des Portals wurde NICHT eingestellt! Nach der stressigen Karnevalssession haben wir erst einmal ein paar Tage ausgespannt, dann waren wir zum Stadtrundgang in Leuven ... und dann waren ein paar Tage kranksheitsbedingter Ausfall zu verzeichnen! Jetzt ist aber alles so weit wieder in Ordnung - und die Karnevalisten dürfen sich (nicht nur wegen dem aktuellen Mistwetter mit Schnee und Kälte) langsam aber sicher wieder warm anziehen! :o (Anm.: Das vor der Session versprochene "Statement nach Aschermittwoch" kommt noch - aber freut Euch nicht zu früh ... es wird einige Herrschaften sicherlich richtig schocken! Aber soviel vorweg: Das Portal wird weiterbetrieben ...) • Peter Horn und Franz Martin (F. M.) Willizil, beide waren einmal gemeinsam bei den Höhnern, treten zukünftig wieder gemeinsam auf! Zusammen mit Manfred Bell, der schon seit Jahren mit Peter Horn auf den Bühnen im Rheinland steht, geht es in Kürze unter dem neuen Namen "Die Kölsch-Fraktion" auf die Bühne ... allerdings nicht, wie der Name vielleicht vermuten lässt, die politische Bühne! • Ex-Hohn Ralf "Ralle" Rudnik startet mit seiner neuen Band richtig durch: Neben einer CD wird es am Montag, dem 23.06.2008, im Kölner Gloria-Theater das erste Konzert von "Ralf Rudnik & Band" geben ... Karnevalsmusik wird es wohl nicht geben, trotzdem sollte man bei der Premiere dabei sein! Karten gibt es übrigens bei unserem Partner EVENTIM (direkter Link zum Konzert)! • Das Festkomitee Kölner Karneval von 1823 e. V. hat mit der "International Police Association" (IPA) eine weitere fördernde Gesellschaft aufgenommen! Wir gratulieren!