Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Große Ereignisse werfen bereits heute ihre Schatten voraus: Nach den erfolgreichen Karnevals-Kunden-Foren der METRO Bonn/St. Augustin (wir berichteten) in den letzten Jahren musste eine nächste merkliche Steigerung her - und diese wird dieses Jahr mit der "1. Karnevalsmesse der METRO Bonn/St. Augustin" vollzogen!

Wer uns kennt weiß, dass wir auch in diesem Jahr wieder einmal in die Planungen (besonders beim Programm) einbezogen sind - und daher dürfen wir bereits heute EXKLUSIV über die Neuerungen und Veränderungen zu den bisherigen, stets gut besuchten, Karnevals-Kunden-Foren berichten ...

Nachdem bislang der Zutritt zum Karnevals-Kunden-Forum immer kostenfrei war, haben sich die METRO-Verantwortlichen - allen voran Lutz Persch - dieses Jahr erstmals dazu entschieden, für die Veranstaltung Eintritt zu nehmen ... und man konnte sich auf eine Silbermünze pro Person einigen. Ab sofort stehen also am Eingang die METRO-Mitarbeiter und fragen: "Haste mal ´nen Euro?" ;)

Dabei muss erwähnt werden, dass der Eintritt komplett einem guten Zweck zukommt: Mit "Hände zur Hilfe" haben Lutz Persch und Co. unseres Erachtens einen Zweck ausgewählt, bei dem es (auf freiwilliger Basis) sicherlich nicht bei einem Euro pro Person bleiben wird ... oder? Selbstverständlich bleiben auch in diesem Jahr "Kost und Logis" frei!

Und zu Verkosten gab es bekanntlich bei den Karnevals-Kunden-Foren mehr als ausreichend - und dies wird auch bei der 1. Karnevalsmesse noch einmal gesteigert: Insgesamt werden ca. 50 Aussteller (Stand: heute), darunter zahlreiche METRO-Partner aus den Bereichen Getränke und Speisen, dafür sorgen, dass die Messe für alle Besucher ein echtes Erlebnis wird! Und auch Center.TV, der Kölner Heimatsender, wird nicht nur mit einem Stand vertreten sein, sondern auch über die 1. METRO Karnevalsmesse berichten!

Beim Programm halten wir uns an die goldene METRO-Regel "Bitte nur Nachwuchskräfte!" - und legen diese, wie üblich, seeeehr kölsch aus: Mit dem Tanz- und Musikzug Kölner Torwache, der Tanzgruppe "De Höppemötzjer", der LiKüRa EhrenGarde, dem Musikzug Alt-Lunke, den Blechharmonikern, den Krähenfeldern sowie unseren "Inventarstücken" Marc (Dä Blötschkopp) Metzger und Marita (Fussich Julche) Köllner und vielen, vielen mehr kommen wieder einmal nur die "Top-Nachwuchskräfte" des rheinischen Karnevals auf die Bühne, die übrigens diesmal im Brückenforum Bonn-Beuel steht! Dass alle Künstler ohne Gage auftreten, brauchen wir dabei nicht zu erwähnen.

Am 20. Oktober geht es also im Brückenforum Bonn-Beuel richtig rund! Einlass ist ab 9.00 Uhr, das Programm beginnt um 9.30 Uhr - also bitte pünktlich da sein, sonst verpassen Sie das Beste! Die offizielle Eröffnung ist um 11.11 Uhr, wenn alles klappt durch die Bonner Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann. Um ca. 18.00 Uhr kommt dann der große Besen und kehrt die restlichen Kunden vor die Türe ...

Und, wie in jedem Jahr, gilt auch dieses Jahr die Regel der Vorjahre: Einlass nur für METRO-Kunden (und dieses Jahr, wie bereits geschrieben, gegen Zahlung von 1,00 € als Spende für "Hände zur Hilfe")! Ach, Sie sind kein METRO-Kunde? Dem kann Abhilfe geschaffen werden! eMail an metro@koelsche-fastelovend.de genügt! Infos kommen umgehend! ;)

P.S.: Bestandskunden erhalten selbstverständlich noch Einladungen! :)