Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Kleinigkeit: Was macht eigentlich Frank Morsch?

Foto: Andreas Klein

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch daran: Kurz vor Beginn der Session 2006/2007 erklärte der Pressesprecher der K.G. Die Grosse von 1823 e. V., Frank Morsch, seinen Rücktritt und gleichzeitig seinen Austritt aus der "Mutter aller Karnevalsgesellschaften" ... und dann wurde es eine ganze Zeit lang ruhig um ihn.

Durch Zufall haben wir den umtriebigen Promi-Manager Morsch jetzt wiedergetroffen: Bei einem Pressegespräch im Rahmen des Formel-1-Rennens am Nürburgring war er ganz vertieft in ein privates Gespräch mit dem zweifachen Ex-Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen - und sehr überrascht, als wir auf den Auslöser der Kamera drückten (Foto). Worum es dabei ging, wollten Morsch und Häkkinen nicht sagen ...

Doch Frank Morsch verschaffte uns noch ein Highlight: Eine Runde mit Mika Häkkinen im Mercedes C 280 über einen abgesperrten Rundkurs ... und jetzt wissen wir auch, woher Mika seinen Spitznamen "Der fliegende Finne" hat! Die C-Klasse von Mercedes ist ein sehr komfortables Flugzeug - nur der Bord-Service lässt zu Wünschen übrig!

(P.S.: Wer sich für´s Thema des Pressegesprächs und weitere Bilder - u. a. von unserer Fahrt mit Mika - interessiert, der kann sich auf unserem Portal www.koelntermine.info über die neue Aktion mit Botschafter Mika informieren!)

Kleinigkeit: Franz Wolf wieder Präsident

Nein, Sie haben keinen Rücktritt verpasst: Franz Wolf wurde bei der Jahreshauptversammlung des Stammtisch Ehemaliger Präsidenten und Festkomitee-Mitarbeiter zum neuen Präsidenten gewählt. Er übernimmt das Amt von Richard Schäfer, der mit Rücksicht auf seinen Gesundheitszustand zurückgetreten ist. Schäfer wurde von der Jahreshauptversammlung zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Gleichzeitig wurde der Name des seit 30 Jahren bestehenden Stammtisch in Gemeinschaft Ehemaliger Präsidenten und Festkomitee-Mitarbeiter geändert. Diese Namensumwandlung erfolgte einstimmig.

Wir gratulieren recht herzlich allen Neu- und Wiedergewählten!

Kleinigkeit: Wie krank ist Adam Kranz wirklich?

Ein Bericht der Boulevardpresse schockte die Karnevalsszene: Adam Kranz, bekannt als der "Reporter vum Buure-Blättche" und im letzten Jahr Prinz von Alt-Hürth, soll - so hiess es in den Bericht - sterbenskrank sein ... doch offenbar war hier der Wunsch wohl Vater des Berichtes!

Auf seiner Internet-Seite stellt Adam Kranz den Bericht wie folgt klar (Zitat): "4 Tage nach Aschermittwoch wurde bei mir, bei einer Rotineuntersuchung, Wasser in der Lunge festgestellt. Die folgenden Untersuchungen und Behandlungen ergaben, daß ich einen im Anfangsstadium entstehenden Krebstumor am Rippenfell der linken Lunge habe. Ausgelöst durch jahrelange Arbeit in und an aspestgefährdeten Arbeitplätzen. Alle mich behandelnden Ärzte gaben sofort Entwarnung und sagten mir, daß eine 4 bis 5 malige Chemotherapie mit Wahrscheinlichkeit reichen wird um den Tumor soweit zu verkleinern, daß der Rest operativ entfernt werdn kann. Da diese Therapien alle drei Wochen statt finden geht es mir zur Zeit allerdings nicht unbedingt so, daß ich Bäume ausreißen oder Halleluja singen möchte. Sollte die Behandlung weiterhin ohne sonstige Probleme verlaufen, werde ich Ende September wieder bei Kölsch Milljö und auch auf den Vorstellnachmittagen zu sehen sein. Termine für 2008 sind noch ein paar frei und für 2009 werde ich auch schon gebucht. Herzlichst Euer Adam Kranz nach dem Motto: Unkraut vergeht nicht und tot Gesagte leben lang."

Wir wünschen Adam Kranz, dass er schnell wieder fit wird und freuen uns darauf, ihn nach einem Jahr "Zwangspause" in der kurzen Session wiederzusehen!