Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Kleinigkeit: Husaren-Korps nur noch mit Tanzpaar

Nachdem dem Kölner Husaren-Korps von 1972 e. V. ja die Tanzgruppe abhanden gekommen war (wir berichteten) und diese zwischenzeitlich bei einer anderen Gesellschaft untergekommen ist (wir berichteten), haben die rot-schwarzen Husaren auf ihrem vereinsinternen Grillfest nun bekannt gegeben, dass man zukünftig auf eine Tanzgruppe verzichtet und stattdessen ein Tanzpaar über die Bühne wirbeln wird.

Als Regimentstochter wurde mit Marie-Kristin Rück eine ehemalige Tänzerin der Tanzgruppe "Zunftmüüs" geholt und als Tanzoffizier konnte man Christopher Mallon (in der letzten Session mit einem Kurzengagement bei der Nippeser Bürgerwehr aktiv) gewinnen. Beide zeigten sich nach eigener Aussage "sehr geehrt", für das Kölner Husaren-Korps tanzen zu dürfen.

Kleinigkeit: Henning Graf "vom Dorint" geht

Das war ja ein kurzes Gastspiel: Henning Thomas Graf von Schwerin (38), bei seiner karnevalistischen Amtseinführung beim Einzug des Kölner Dreigestirn 2007 zum "Graf vom Dorint" ernannt, hat das Dorint Sofitel Kongress Hotel Köln (besser bekannt als die "Kölsche Hofburg" verlassen.

Und jetzt müssen wir alle gaaaanz stark sein, denn der Graf geht in die Hotelgruppe zurück, wo er bereits seine Ausbildung gemacht hat (Steigenberger Gruppe) und übernimmt dort ... das Steigenberger Parkhotel in Düsseldorf! :o

Wer Nachfolger wird ist laut der Website des Dorint Sofitel Kongress noch nicht entschieden, denn dort wird immer noch der "Graf vom Dorint" als Hoteldirektor geführt. Der Pressesprecher "Hotels Deutschland" der Accor-Gruppe, Marc Schnerr, war für eine Stellungnahme bislang nicht erreichbar ...

Kleinigkeit: Zollstocker Zoch-Verein umbenannt

Der Veranstalter des Zollstocker Dienstagszug, der "Karnevalsverein Zollstocker Dienstagszug 2004 e. V.", hat sich umbenannt und trägt seit dem 3. Juli diesen Jahres den Namen "Festausschuss Zollstocker Dienstagszug 2004 e. V.". Doch sonst ändert sich nix, denn mit dem 1. Vorsitzenden Hans Bellinghausen, dem Schriftführer Sascha Spreinat und dem Pressesprecher und Zugleiter Rudi Reidel sind die Vorstandsmitglieder geblieben!

Zugleiter Rudi Reidel weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass man sich über weitere Teilnehmer beim 48. Zollstocker Dienstagszug sehr freuen würde. Insbesondere Musikzüge, Spielmannszüge und Musikcorps, aber auch Tanzgruppen und alle anderen Karnevalsgesellschaften sind willkommen.

Informationen hierzu, aber auch zur Teilnahme am nächsten Fußballturnier des Festausschusses am 7. Juni 2008 auf der Sportanlage Köln-Süd (Südstadion), gibt es direkt bei Rudi Reidel (eMail).