Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Das Reiter-Korps Jan von Werth e. V. trauert um den Ehrenschwadronsführer der Reiterschwadron, Rüdiger Becker, der am 17. Juli 2007 nach kurzer Krankheit im Alter von 62 Jahren verstorben ist.

Rüdiger Becker wurde 1980 Mitglied des Reiter-Korps und trat 1982 als aktiver Tänzer in das Tanzkorps der Gesellschaft ein. Seit 1983 war er auch als Senator im grün-weißen Korps aktiv. Mit seiner Lebensgefährtin Gabi Adams verkörperte er 1991 die Traditionsfiguren "Jan un Griet". Aufgrund des Ausfalls des Straßenkarnevals in der Session 1991, bedingt durch den Golfkrieg, durften die beiden in der Session 1992 noch einmal das Traditionspaar darstellen.

1993 wurde Rüdiger Becker Schwadronsführer der Reiterschwadon und hatte dieses Amt sechs Jahre lang inne. Als er 1999 das Amt aufgab, wurde er zum Ehrenschwadronsführer ernannt. Seit 2001 war Rüdiger Becker außerdem noch Mitglied des Feldkorps des Reiter-Korps Jan von Werth.

"An diesen vielfältigen Engagement innerhalb der Gesellschaft kann man erkennen, dass Rüdiger Becker mit Leib und Seele ein Jan-von-Werther war.", so Pressesprecher Heinz Keller. "Wir sind sehr traurig, dass er uns jetzt für immer verlassen hat. Ein lieber Freund und Korpskamerad weilt nicht mehr in unserer Mitte. Aber wir werden ihn nie vergessen und sein Andenken in Ehren halten!", so Keller weiter.

Die Exequien werden am Dienstag, dem 24. Juli 2007, um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Alban (Gilbachstraße, Nähe Stadtgarten, Köln) gehalten. Die Beerdigung erfolgt am Mittwoch, dem 25. Juli 2007 um 11.00 Uhr von der Trauerhalle des Friedhof Bergisch Gladbach-Refrath (Kippekausen) aus.