Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Beim traditionellen Herrenfrühschoppen der Kölsche Grielächer in der Aula des Friedrich-Wilhelm-Gymnasium war heute wieder der Bär los: Ein rappelvoller Saal, ein schönes Programm und ein leckeres Hämmchen waren der Garant dafür, dass die Stimmung von Anfang bis Ende am oberen Limit war ... oder war es doch eher die Anwesenheit von Nummerngirl Alexa, die bei manchen Herren - nicht zuletzt wegen ihrer knappen Outfits - für kräftige Hitzeschübe sorgte!

Aber eines muss man in diesem Zusammenhang einmal wirklich sagen: Es gibt ja Herren, die bei jeder Tanzgruppe auf einer Herrensitzung lautstark "Ausziehen!" schreien - und es gibt DIE Herren, die sich bei den Kölsche Grielächer auf dem Herrenfrühschoppen zu benehmen wissen! Auch die allerkleinsten Outfits von Alexa (Foto) brachten keinen einzigen Ruf nach noch weniger hervor - und dieses Publikum hat sich bereits heute das Nummerngirl für das nächste Jahr redlich verdient!

Die Künstler hatten auch alle ihren Spaß an Alexa: Willibert Pauels als "Ne bergische Jung" baute das Nummerngirl in seine Rede mit ein (und bot auch diesesmal einen absoluten Top-Vortrag) und die 2 Schlawiner liessen sich von Alexa zwei Kölsch auf die Bühne bringen, um anschließend mit ihrem Mix aus blödem Verzäll und Gesang die aufmerksamen Männer zu begeistern. Doch dann gab es erst einmal eine Kleinigkeit (so ca. 1,5 kg haben wir geschätzt ...) zu Essen ...

Anschließend brachte Nummerngirl Alexa das swingende Saxophon vom Engelbäät mit in den Saal, der die Herren zum Mitsingen und Schunkeln animierte. Währenddessen begrüßte Künstlermanager Hubert Bel im Foyer seine Nachbarin Alexa sehr innig (kein Scherz, wie beide versicherten - man wohnt wirklich in der gleichen Straße), bevor diese dann ihre nächste Nummer ankündigen musste: Jürgen Beckers als "Ne Hausmann" mit einer tollen Rede.

Mit der Programmnummer 5 brachte das Nummerngirl im Camouflage-Bikini die Cheerleader des 1. FC Köln in den Saal - und hier bewiesen auch die Herren wieder ihren guten Ruf: Man war aufmerksam, hat die tänzerische und artistische Leistung der ausnahmslos hübschen Mädels genossen ... und dass man zu Hits von Höhner, BRINGS und Co., zu denen die Mädels ihre Tänze bringen, auf den Tischen und Stühlen tanzt, erachten wir als durchaus vollkommen normal!

Mit der Nummer 6 (uns wurde versichert, dass dies keine Anspielung auf das Nummerngirl war ...) endete das Programm des Herrenfrühschoppens mit den neu formierten Kalauern: Neben "Gotti" Kalenberg und Rainer Höfer komplettiert Uli Teichmann das Trio und konnte heute beweisen, dass er den Weggang von "Mäc" Kalenberg zu den Räubern durchaus kompensieren kann! Der Show der Kalauer hat es jedenfalls nicht geschadet ...

Als keine "Zugabe" durfte der noch amtierende Bauer des Kölner Dreigestirn 2007, Walter Hüsch (mit Funkennamen passenderweise "Grielächer" genannt) dem Nummerngirl Alexa einen Blumenstrauß überreichen - und glauben Sie uns: Er hat es genossen! ;) Und immer noch zeigten sich die anwesenden Herren mehr als artig und verabschiedeten "et Alexa" mit Applaus, Standing Ovations (!) und einigen anerkennenden Pfiffen.

Foto: Henry Schroll

Es war heute wieder einmal schön zu sehen, dass es auch Herrenfrühschoppen oder Herrensitzungen gibt, bei denen sich die Herren noch zu benehmen wissen - auch wenn die Pressefotografen Jäckel und Klein dabei manchmal, als Einzige, etwas aus dem Rahmen fallen ... wie das nebenstehende Foto, welches uns freundlicherweise der Pressesprecher der Grielächer, Henry Schroll, zur Verfügung gestellt hat, beweist! :o

Die restlichen Bilder zum Text auch hier in einer Galerie:

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

DER RACHESHOP - Europas verrücktester Online Shop!