Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Am frühen Morgen des 20. Oktober 2007 startet eine der längsten Karnevalssitzungen, die das Rheinland je erlebt hat: Von 9.30 Uhr bis ca. 18.00 Uhr - also achteinhalb Stunden lang - steppt im Brückenforum Bonn-Beuel der Bär! 20 Programmnummern werden die Zeit wie im Fluge vergehen lassen, dazu kommen zahlreiche Verkostungsstände namhafter Unternehmen, welche gegen den kleinen und großen Hunger sowie gegen den Durst bestimmt das passende Gegenmittel parat haben werden ...

Das Programm im Überblick:

9.30 Uhr K.G. Blau-Wiesse Funke Wahn
10.00 Uhr Leo Colonia
10.30 Uhr Ronja´s Räuberhorde der K.G. Urbacher Räuber
11.00 Uhr Tanz- und Musikzug Kölner Torwache
11.11 Uhr Offizielle Eröffnung der Veranstaltung
11.30 Uhr K.G. Rot-Schwarz Endenich
12.00 Uhr Ne Blötschkopp (Marc Metzger)
12.15 Uhr NIC
12.30 Uhr Die Blechharmoniker
13.00 Uhr Tanzgruppe "De Höppemötzjer"
13.30 Uhr Die Krähenfelder
14.00 Uhr Et fussich Julche (Marita Köllner)
14.30 Uhr Musikcorp der K.G. Blau-Weiß Alt-Lunke
15.00 Uhr Tanzkorps "Blaue Jungs" der Lövenicher Neustädter
15.20 Uhr Die Flöckchen
15.45 Uhr Jraduss
16.00 Uhr Liküra Ehrengarde
16.30 Uhr Tanzcorps der K.G. Fidele Sandhasen
16.50 Uhr Et kütt wie et kütt
17.15 Uhr Majoretten-Tanzcorps "Twirling Sticks"

Für das leibliche Wohl sorgen unter anderem: Coca-Cola, Gaffel Kölsch, Kümmerling, Berentzen, Bacardi, Kleiner Feigling, Jägermeister, Kleiner Keiler, Rhinos Energy Drink, Rauch Fruchtsäfte sowie ein Anbieter von Wein und Sekt. Auch für Kaffee wird in diesem Jahr wieder gesorgt sein, wie METRO-Betriebsleiter Lutz Persch durchblicken ließ. Im Bereich "Herzhaftes" stehen Bruckmann/Popp (Salate), Hardy Remagen (Fleisch- und Wurstspezialitäten), GS Schmitz (Wurstspezialitäten), Campbell Soups/Erasco (Eintöpfe und Suppen) sowie zahlreiche weitere Anbieter zur Verpflegung der Massen bereit.

Auch für die süßen Schleckermäuler gibt es ausreichend Material, unter anderem von Mars Deutschland, Piasten, Intersnack (funny-frisch), Hitschler, Haribo, Trolli, Ültje und Ritter Sport. Desweiteren präsentieren sich die Firmen Stockey (Eintrittsbänder), Prägaform Bley (Orden), Colonia-Shop (Fanartikel), Gerig/Carlton (Musikverlag), Center.TV (Heimatfernsehen), ESKA (Uniformen und Gesellschaftsmützen), Papstar (Einweg-Geschirr), AXA (Versicherungen), Agentur "Alaaf! Köln und Karneval erleben" (Reisen) und der Bund Deutscher Karneval (Regionalverband Rhein-Sieg-Eifel) sowie zahlreiche weitere Aussteller.

Übrigens: Die Eintrittsbänder, die alle Gäste am Eingang bekommen, enthalten eine Nummer - mit dieser Nummer nehmen Sie an einer großen Verlosung teil! Alle 30 Minuten werden tolle Preise verlost! Was genau, wird noch nicht verraten (wir wissen es aber schon ...), damit die Spannung erhalten bleibt! :)

Wie bereits bekannt gegeben, beträgt der Eintrittspreis 1,00 € (Mindesteintrittspreis, freiwillig darf natürlich gern mehr gegeben werden). Das Geld geht ohne Abzüge an den Verein "Hände zur Hilfe - Kinder in Not e. V.", der sich auf der Veranstaltung auch mit einem Stand präsentieren wird. Speisen und Getränke sind im Eintrittspreis enthalten - das Programm natürlich auch! Alle Künstler treten übrigens ohne Gage auf und stellen sich nicht nur in den Zweck der guten Sache, sondern machen auch entsprechend Werbung für sich selbst - wer also noch ein Loch im Programm hat, wird hier sicherlich fündig! Und wenn es für 2009 ist ...

Noch nicht angemeldet? Dann aber schnell, die Anmeldefrist läuft am kommenden Samstag aus! Oder noch keine Einladung erhalten? Kein Problem, einfach eine eMail an metro@koelsche-fastelovend.de - Unterlagen kommen sofort! Karnevalsverein und noch kein METRO-Ausweis? Das Problemchen können wir am 20. Oktober gerne vor Ort lösen, wurde uns versichert! ;)

Ansonsten gilt natürlich: Einlass nur für METRO-Kunden (und dieses Jahr, wie bereits geschrieben, gegen Zahlung von 1,00 € als Spende für "
Hände zur Hilfe")!

Wir sind natürlich auch vor Ort und berichten vom "Karnevals-Event der Superlative" der METRO St. Augustin im Brückenforum Bonn-Beuel! Also, wir sehen uns! :)