Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Michael Pohl, Präsident der K.G. Müllemer Junge und ehemaliger Prinz im Kölner Dreigestirn, ist von seinem Präsidentenamt auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Müllemer Junge zurückgetreten! Mit ihm verließ Schatzmeister Klaus Grätzer den Vorstand der traditionsreichen Mülheimer Gesellschaft.

Siegfried Schaarschmidt, Vorsitzender der Gesellschaft: "Wir finden es schade, dass Michael Pohl zurückgetreten ist, akzeptieren aber seine Entscheidung." Über die Hintergründe des Rücktritts wurde nichts bekannt, dass Michael Pohl zurücktritt war aber bereits seit einigen Wochen in Karnevalistenkreisen ein offenes Geheimnis.

Einen Nachfolger für das Präsidentenamt will die Gesellschaft erstmal nicht wählen: "Wir möchten in Ruhe überlegen, wer der geeignete Nachfolger im Präsidentenamt sein könnte und haben uns deshalb auf der Jahreshauptversammlung von unseren Mitgliedern Zeit erbeten, um in Ruhe einen neuen Präsidenten oder Sitzungsleiter zu finden", so Siegfried Schaarschmidt weiter.

Das Amt des Schatzmeisters übernimmt Norbert Beenen, dessen Amt als Schriftführer übernimmt Oliver Klein. Der bisherige Pressesprecher Alexander Dick wird Nachfolger von Literat Norbert Hasbach, der ja bereits zum Ende der Session zurückgetreten ist. Mit Silke Dick als neue Pressesprecherin und Nicole Walter als neue Kassiererin sind zwei Frauen in den erweiterten Vorstand der Müllemer Junge gewählt worden.